Pc absturz immer und immer wieder

DieWolle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
372
hi leute, ich weiß zwar nich ob ich im bereich der cpu´s richtig bin aber egal.
ich habe wie immer meinen pc ganz normal gestartet.ich wollte mal logon studio runterladen, und als ich auf den downloadlink drücke passiert nichts.ich habe mir nichts weiter gedacht, aber nach einem neustart ist mein pc ganz langsam und stürzt sogar ab.
ich melde mich an.warte bis er hochgefahren ist, und öffne mal eigene dateien.plötzlich kommt das "ausgelastet" symbol von der maus und nach ca. 2 minuten wird erst der ordner geöffnet.wenn ichihn schließe geht es ganz normal schnell.
dann stürzt er ab.
ich kann nur die maus bewegen.
ich habe es mehrere male verusucht, immer das gleiche.
was ich auch komisch finde ist, das der ati catalyst nicht startet.ich warte nach dem hochfahren sehr lange, und trotzdem wurde er nicht geladen, was is los???
ich danke euch schon mal im voraus

Meine PC-Daten:

ECS Elitegroup nforce3-a939
AMD Athlon64 4000+ s939
POWERCOLOR X1550
2* 256 mb ram (Infinion)
 
bitte, ich bin verzweifelt :-((((
 
Klingt nach nem Virus, HW defekt.
 
das kann sein, ich habe nämlich am selben tag ein paar viren gefunden(trojaner und andere)
was ist HW???
 
HW = Hardware
 
hardware vermutlich. mach doch mal beim starten den taskmanager auf (strg alt entf) und klicke auf prozesse. die kannst dir nach CPU auslastung sortieren. wenn da was nah an den 100% ist, wird das wohl der übeltäter sein.
 
achso, und was kann ich jetz machen, formatieren is schlecht, weil ich wichtige dateien druf hab und die net auf cd oder so machen kann.
 
wi gesagt, schau erstmal ob es einen prozess gibt, der den pc voll auslastet (und evtl. unnötig ist)...den kannst du dann über den taskmanager mit "prozess beenden" schliesen.
 
ich kann ja noch nicht mal den manager starten, der pc stürzt ab
 
du schreibst oben, dass du NACHDEM du zb. eigene dateien öffnest der PC extrem langsam wird. und auch dann hast du laut dem was du oben geschrieben hast noch 2min zeit....
 
Hallo

Boote mit einer Live CD und Scanne nach Viren . . . (erstelle die auf einem Anderen Rechner)
Ist dies ERFOLGREICH Abgeschlossen Repariere dein Betriebssystem. . .
So Verlierst du keine NichtVerseuchten Daten.:p
 
Hi,
ich würd die festplatte ausbaun in ein externes gehäuse und dann an einen anderen Pc anschließen und daten retten dann würd ich die wieder in den normalen pc einbaun und formatieren.
Gruß
q2j01
 
hey am besten schliest du alles weg vom PC Strom USW und nimmst mal die bateriee aus der Mainboard raus und wartest 5 min dann schlisst du alles wieder ann vileicht hillft das etwas da die Mainboard dan wieder im Verkaufszustand ist
 
ich kann den manager nicht öffnen,der pc hängt sich bevor er erst richtig hochgefahren ist auf.
ich habe jetz mal die bios batterie rausgenommen, mal schauen obs geht...
 
ok, ich hbas probiert, und jetz startet immer und immer wieder der nvidia boot agent
folgendes steht dort:
NVIDIA BOOT AGENT 215.0583
Copyright (C) 2001-2005 NVIDIA Corporation
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corpration

CLIENT MAC ADDR: 00 14 2A B1 3A 06 GUID: FFFFFFFF-FFFF-FFFF-FFFF-FFFFFFFFFFFF
DHCP.......
und neben den pünktchen ist ein schrägstrich, der sich im kreis dreht
was is los???
EDIT:
ok, grade hat sich was geändert, jetzt steht dort nach den ganzen FFFF folgendes:
PXE-E53: No boot filename received

PXE-M0F: Exiting NVIDIA Boot Agent.
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
 
Zuletzt bearbeitet: (was neues passiert)
ok, kann mir niemand helfen?
sollte ich enter drücken wie es auf dem monitor steht?
 
ich war mal auf anderen seiten, und man hat mir geraten die onboard netzwerk karte auszuschalten, jetz gibts ein problem weniger,jetz steht dort boot from cd... usw.
dann steht dort : INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
dann habe ich mal enter gedrückt, und es kommt wieder das selbe
bitte...hilfe wäre sehr nett
 
Wie jetzt kommst du gar nicht mehr ins Windows? oO
wenn nicht boote manuell und wähl deine festplatte aus von der du booten möchtest ich weiß ja nich was für ein Mainboard du hast bei Asus ist es F8
das kommt davon weil sich alles zurückgestellt hat an BIOS Einstellungen dadurch das du sie rausgenommen hast.
wenndu doch ins windowskommst würd eihc eine Systemwiederherstellung versuchen falls du in letzter zeit keine wichtigen Sachen installiert hast.
 
wie boote ich manuell???
mein mobo ist ein ecs elitegroup nforce3-a939
 
kann mir wirklich keiner helfen?
 
Zurück
Oben