• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hat schon jemand Spore?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi wer von euch hat Spore? Könnt ihr es empfehlen?
 
also amiga , ich habe es schon seid gestern MM an die macht ^^

So also ich muss sagen, ich finde es ist gut gelungen und macht mir nen unheimlichen spaß ...! Die hast wirklich viel Gestalltungsmöglichkeiten, und kannst alles nach deinen Wünschen basteln, die Wirbel der Tiere zumziehen und alles verändern größen anpassen, wobei das Feature recht schnell untergeht ab der Stammesphase, wobei in der Stammesphase ist es halt auf "Stammesgestalltung" ausgelegt ... und in der zivi. phase halt auf die zivi.... Die Grafik passt meiner meinung nach gut zum Spiel, nicht zu aufgetakelt ,aber au net grotten schlecht!

Jo bei der Galactic edition war dabei : Spore (PC / Mac) , Handbuch , Making of , eine wie ich finde , recht intressante DVD wie die Lebewesen entstanden und wie es mit Spore zuvergleichen is O_O es hat sogar nen Forscher mit Spore nen Urtier erstellt :cool_alt: , dann ist noch dabei nen Artbook und jo ... Das wars eigl au schon ^^ insofern ich nichts vergessen habe....

Sys anforderungen laut Packung:
Windoof: xp oder vista
cpu : 2,0ghz p4 oder vergleichbar
ram 512mb + XP ; 768 mb + vista
hdd: 6gb
graka: 128mb und shader 2.0

und halt securom an die macht, internet verbindung ist von nöten :p
und ja auf meinem mac book läuft die ganze sache auch über die Bühne, zwar alles auf low und 800x600 aber es läuft ^^

/edith will noch was sagen : Also man is recht schnell in der Spacephase angelangt (letzte phase) ,wobei dort gehts dann erst richtig ab , weil die dann Terraforming stück für stück dir erarbeitest und damit planten desinen kannst, und ich spiele schon seid gestern abend wie verrückt an der Spacephase und immernoch net weiter :-/ is irgendwie der wurm drinne ^^ aber die spacephase is doch schon ne große motivation ,weil man immer mehr Tera forming will und sich dann durcharbeitet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Is da Spiel frauen freundlich? Ich such irgendwas für meine Freundin(alter24) ^^, sie sagt zu mir immer besorg mir irgendwas in der Richtung Pferde springen ^^. Auf irgendwelche "tötungsspiele" steht sie nicht unbedingt! Könntet ihr Spore empfehlen?
 
Ich werde es mir heute nachmittag holen. Bei SATAN in Hamburg-City (ich glaube auch bei den anderen Filialen und vielleicht auch beim BlödMarkt) kostet es z.Zt. nur 39,- €.
 
Danke xD, mich interessiert das game ja eigentlich nicht aber sieht irgendwie lustig bunt aus ^^, genau das richtige für meine freundin :p
 
Also es lohnt ? Dann werde ich es wohl auch kaufen
 
@S4ndM4n: ist das ein normales Macbook oder das pro? mich würd das game auch schwer reizen aber bin mir eben net sicher obs auf meinem x41 läuft... der graphicchip is aber der selbe wie beim macbook und der rest sollt net so wichtig sein denk ich.
gibts da vielleicht ne demo zum probieren?

vielen dank!
 
jau stink normal habe nur 2gb ramm reingebaut oder warens 3? aber es läuft völlig akzeptabel !
auf 2ghz dual core ,grafik chip is ja irgendwie gmx x3100 oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen, ob ich mir Spore als erstes Spiel - mal abgesehen von Portal - seit Jahren kaufen soll. Die Wertungen von der PC Games und der Gamestar sind ja nicht unbedingt berauschend. Aber war zumindest früher nicht selten so, dass deren Wertungen mit meinen ganz und gar nicht überein stimmten.

Mal schaun, der Preis bei Amazon is mir jedenfalls viiieeel zu hoch, totale Wucherei. Dazu dieser beschissene Kopierschutz. Vll. doch auf die Grabbeltich Version warten. Was ich bisher an Videos gesehen habe, sah jedenfalls ganz lustig aus.
 
ahh. ok. ich hab noch den alten 945gm. da wirds wohl nimma laufen. aber es wird eh zeit für nen neuen schleppi ;-)
besten dank!
 
naja ich finde es zwar ganz nett, aber kaufe es wegen dem Kopierschutz dann doch lieber nicht ...
 
wieso finden alle den kopierschutz so schlimm? und man kann die codes glaub ich au wieder zurücksetzen wenn man bei ea anruft oder so <.< mensch mensch mensch ihr und euer securom oder wie das teil nommel heißt
 
Also was ist bitte an dem Kopierschutz auszusetzen?
Ich habe sowohl während der Installation als auch im Spiel nichts vom Kopierschutz bemerkt. Bei einigen anderen musste man teils den PC neustarten -.-

Falls du auf das Benötigen einer Internetverbindung anspielst, die ist sowieso Hauptbestandteil von Spore. Auch wenn es keinen MUltiplayer hat, so agiert man in jeder der Phasen eigentlich andauernd mit anderen von Spielern erschaffenen Wesen, Gebäuden oder Fahrzeugen, welche automatisch von der Sporepädia bezogen werden.
 
S4ndM4N schrieb:
wieso finden alle den kopierschutz so schlimm? und man kann die codes glaub ich au wieder zurücksetzen wenn man bei ea anruft oder so <.< mensch mensch mensch ihr und euer securom oder wie das teil nommel heißt

Wenn ich richtig informiert bin, kann das Spiel max. auf 3 Rechner installiert werden ... was solln das bitte ? :freak::freak:
 
Also, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer der Galactic Edition von Spore und bin davon absolut überzeugt. Die ersten 4 Phasen sind lustig und machen echt Spaß, sind aber recht fix vorbei (vllt 6 - 8 Stunden) und auch nicht zu tief von der Komplexität her, aber es ist halt Wahnsinn wie sehr man sich mit seiner Kreatur verbindet, da man sie ja von der Zehe vom Kopf komplett selbst erschaffen hat...
Die Weltraumfahrerphase hingegen ist schlicht und ergreifen gigantisch, da sind 1000e Sonnensysteme, die man besuchen kann, und in welchen wiederum etliche Planeten sind - einfach gigantisch, und es macht auch elend Bock, da man Planeten nach seinem Willen schaffen kann, hunderte andere Rassen besuchen kann und einfach ewig Handlungsfreiraum hat...

Grafikanspruch ist auch moderat, also ich kann es mit meinem System in 1280*1024 ruckelfrei spielen - hab nur keine Einstellfläche für AF bzw. AA entdeckt, muss ich wahrscheinlich im Treiber erzwingen.

Und die Sonderaustattung bei der Galactic Edition kann sich auch sehen lassen, ein gebundenes Buch, eine Anleitung, eine Making of DVD und eine DVD mit einer NBC-Doku "How to create a better being" - echt empfehlenswert.

Also von meiner Seite aus ein klarer Kauftipp.

Gruß,
[sauba]
 
Edit gelöscht, Doppelpost, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben