Entscheidungshilfe zwischen LG und Futjitsu Notebook

Susan

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1
Hallo,

ich tu mich gerade wirklich schwer mit der Entscheidung zwischen dem LG R510 - Rosolina - P8600 und dem FSC AMILO Pi 3540
hier die Links:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lg_r510_rosolina_p8600

http://www.notebooksbilliger.de/pro..._pi_3540_2x20_ghz_4096mb_ram_320gb_festplatte

Hauptsächlich brauch ich das Notebook für die Schule und die sehr langwierige 2 1/2 Stunden Zugfahrt täglich zu überbrücken. Vom Gewicht her sind beide eher oberste Grenze würd ich sagen, aber ich brauch es auch noch für Bildbearbeitung, DVD, Musik und es sollte vom Spielen her Gothic 3 verkraften :) .. wobei ich mir in der Hinsicht bei dem Fujitsu nicht ganz sicher bin.

Da das alles für mich noch Neuland ist wäre es wirklich net wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, die Auswahl fiel auch auf die 2 Kandidaten da ich ja doch ziemlich Mädchen bin und mich das Teil auch optisch ansprechen muss :) Ursprünglichh wollte ich nur ein weißes aber das LG sieht auch ganz nett aus und darüber hab ich auch schon positive Rückmeldungen bekommen, über das Fujitsu hab ich leider noch gar nichts gehört. Ich sollte mich demnächst auch für eins entscheiden da ich demnächst wieder mal die Schulbank drücken muss.


Danke schonmal im vorraus :]

mfg
 
AW: Dringende Entscheidungshilfe zwischen LG und Futjitsu Notebook

wenn du meine Meinung wissen willst (unabhängig von der Leistung der Notebooks), dann hole dir auf keinen Fall ein Amilo. Wir haben auch vor ca. 2 1/2 Jahren eins im MM gekauft. Alles wurde im Vorfeld gut geplant, wir wollten eins mit bester Qualität, das Teil hat damals 1400 Euro gekostet. Und jetzt ist es uns vor knapp 2 Wochen einfach so kaputt gegangen. Klar, da steckt man nicht mit drin, aber die Reparatursumme (580 Euro) ist aberwitzig.
Wieso holst du dir nicht einfach ein Macbook. Mit Apple hast du den besten Support und sehr gute Qualität...

http://www.notebooksbilliger.de/pro...book_intel_core_2_duo_21_ghz_combodrive_white

Gruß
 
AW: Dringende Entscheidungshilfe zwischen LG und Futjitsu Notebook

Das mit den Amilos... naja, Fakt ist, dass es da wirklich ziemliche Unterschiede gibt in der Qualität von Modell zu Modell. Andererseits gehen viele NBs nach 2 Jahren über die Wupper und die Reperaturkosten (Reperatur außerhalb der Garantie beim Hersteller) sind immer so hoch. Hat also weder was mit FSC noch mit Amilos zu tun.

Wie dem auch sei, ich würde an deiner Stelle wohl keines von beiden nehmen und lieber bei leichteren Modelle, wie dem Vostro 1310 oder dem XPS 1330 (?!) schauen. Was hilft dir ein NB, dass zwar toll aussieht, aber dir auf die Dauer zu schwer wird. Das Gewicht ist nicht zu überschätzen und wegen der Akkulaufzeit - die ist bei den meisten mit extra Graka nicht wirklich doll.

lg
 
AW: Dringende Entscheidungshilfe zwischen LG und Futjitsu Notebook

Ganz ehrlich würde ich heute nochmal ein Notebook kaufen dann würde ich sofort zu dem Neuen Samsung R560 greifen^^ .... find Samsung ist ne Top-Hersteller ....und das Preisleistung...dings ist auch ok....

Ich habe mir das HP Pavilion Dv 5-1032 geholt ist auch top allerdings könnte ich mir in den Arsch beissen das es noch keinen DDR3 Arbeitsspeicher hat..... womit auch bestimmt die CPU besser klar kommt!!! und nochmal ein Tick schneller ist...

Nochmal ne Sache zu der Garantie und Reparatur .... ich werd meins nach einem Jahr bei Ebay verkaufen (das weis ich jetzt schon) damit ich keine Probleme nach 2 Jahren hab....;)
 
Zurück
Oben