Lg GSA-H20NS10 wird nicht erkannt!

-curuba-

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.301
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner!

Mein Dvd-Laufwerk wird ohne Probleme als Laufwerk erkannt aber mein "Lg GSA-H20NS10" nicht! Ich kann also keine Dvds/Cds brennen :(

Treiber finde ich Internet keine! Ich weiß nur, dass das Laufwerk funktioniert, da als ich den Pc gekauft habe war Xp vorinstalliert, damals wurde es erkannt. Jetzt habe ich Vista Ultimate 64-Bit installiert und es wird nicht mehr erkannt!

Helft mir bitte, muss noch ne Cd für ne party brennen :D

Danke!

Edit: Laufwerk lässt sich auf und zu machen und blinkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe -.-
 
Hab auch einen DVDBrenner von LG, der seit heute nicht erkannt wird. Davor lief er ohne Mucken.

*help*
 
Wird das Laufwerk im BIOS erkannt?
Schau ob alles richtig verkabelt ist. Ist es um Gerätemanager angeführt? Wenn ja, löschen und neu installieren.
Evtl. primären und sekundären IDE-Controller löschen und neu installieren.
Emulator-Software löschen (Daemon Tool, Alcohol 120%, YASU....) und/oder evtl. ein Firmwareupdate versuchen.
 
Kabel sitzen alle.
Gerätemanager wirds mit nem gelben Ausrufezeichen aufgeführt.
Hab alles gelöscht und auch keine EmuSoftware drauf. Aktuellstes Update ist installiert.
-.-
(XP)
 
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
 
Wird das Gerät nun im Bios richtig erkannt? Es gibt dafür keinen extra Treiber, nur eine

neue Firmware. Hatte mit dem Brenner auch Probleme, allerdings unter XP.

Habe meinen alten Brenner durch Diesen ersetzt und hatte Probleme beim brennen.

Da half echt nur ein Neuaufsetzen vom BS. Die neue Firmware habe ich mir auch noch

raufgezogen.

Sollte mit Vista keine Probleme bereiten, wenn er im Bios erkannt wird.

mfg hoschell
 
Zurück
Oben