Vista, 3rd Party Brenn Programme und DVD Brenner

schafwurzel

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
25
Hallo Computerbase Gemeinde,

folgende Umstände:

- frisch installiertes Vista 64
- Gigabyte P35-DS4 mit F13 (neuestem) Bios drauf
- Samsung SH-S203B DVD Brenner
- Im Bios ist AHCI eingestellt und zwar nicht das OnBoard (wobei das bei meinem Problem keinen Unterschied macht)
- Der DVD Brenner hat die neueste Firmware drauf

Unter dem Vista Datei Explorer kann ich brennen, jedoch erkennt kein anderes Programm das Laufwerk als Brenner. Ich habe keine Virtualisierungsprogramme drauf und die speziellen Intel Treiber für die ICH9R Bridge waren mal installiert (aber das Problem war trotzdem vorhanden). Bei meiner frischen Installation ist es nicht installiert egal, der Brenner wird nicht als solches erkannt von meinen 3rd Party Programmen (z.b. DeepBurner).

Ich habe schon alles ausprobiert. Vorgeschlagene Hotfixes, Upper- LowerLayer Gesocks in der Regestry. Aber alle 3rd Party Programme wollen den Brenner als solches einfach nicht erkennen. Unter Ubuntu geht alles tadellos!!!

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Grüße
Schaf
 
Hi,

ich hab DeepBurner, Burn4Free und CDBurnderXP. Bei allen das gleiche Problem. Mittlerweile hab ich aber einfach nochmal die neueren Intel RAID/AHCI Treiber installiert. Es funktioniert nun? Weiss der Teufel warum und weiss der selbige wann es mal wieder nicht funktioniert :-)

Viele Grüße
Schaf
 
Zurück
Oben