• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Medieval II Ultimate AI Mod Problem

Lentin

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
307
Habe seit kurzer Zeit wieder M2TW installiert und auf der Suche nach den Patches bei 4Players diese Mod gefunden. Installiert und alles hat wunderbar geklappt.

Nun das Problem: Im Forum des "Modders" wurden Bugfixes bereitgestellt; darunter .txt Dateien die man selber ersetzen muss. Scheinbar habe ich die .txt Datei nun nicht im Ultimate AI Mod Verzeichnis ersetzt, sondern im normalen M2TW. Ich kann während des normalen Spiels nun z.B als Engländer keine Langbogenschützen sowie Freibauern und Gefolgsmannschützen mehr erstellen, was doch recht ärgerlich ist.

1. Ist das normal das die Mod nur noch Bauern-Bogenschützen für England zulässt? (Halte ich für unwahrscheinlich, da ich z.B als Sizilianer die muslimischen Schützen bauen kann)

2. Wäre jemand so nett mir die Dateien (wenn das denn erlaubt ist) im Verzeichnis \Medieval\data\world\maps\campaign\imperial_campaign mit den Namen descr_mercenaries.txt und descr_strat.txt hochzuladen?

Normal würde ich neuinstallieren, aber der Download der knapp 1300mb Patches und des Mods dauert auf Grund der Internetverbindung einige Zeit. Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass die Langbogenschützen erst erscheinen, wenn ein bestimmtes Ereignis (Mongolische Invasion, Timurideninvasion, eine Erfindung etc.) eingetreten ist. Als Heiliges Römisches Reich kann man am Anfang auch keine Reichsritter und gotischen Ritter produzieren.
 
Sorry, konnte es erst heute ausprobieren.

Leider nutzen beide Tips soweit ich das sehe nichts. Sowohl der Datei Austausch, als auch das Vorspulen von 50 Runden hat nichts gebracht.

Werde wohl nochmal das Forum des Modders durchstöbern und schauen. Trotzdem vielen Dank euch beiden!
 
Zurück
Oben