Neue Cam - aber welche - etwa 200€

Yuri08

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
346
HI,

möchte mir eine neue Cam zulegen. Habe bis jetzt mit einer Canon PowerShot S45 fotografiert.... :freak:

Hab mich kurz umgesehen, was meint ihr zu diesen??

http://geizhals.at/eu/a309762.html Canon Ixus 80
http://geizhals.at/eu/a322568.html Canon Ixus 90 => ist zurzeit mein Favorit...
http://geizhals.at/eu/a360607.html Canon PowerShot A2000
http://geizhals.at/eu/a255766.html Canon PowerShot S5 => verwende ich in der Arbeit... meiner Meinung nach eine tolle Cam

Ich möchte wenn möglich Canon treu bleiben - man hört eigentlich nur gutes von den Canon Cam's....
Sollte eine tolle Makro Funktion haben....

Möchte die Cam für folgendes verwenden:
Reisen, Natur (u.a. Landschaften, Blumen, kleine Tiere usw...), Familienfotos....
Videofunktion muß nicht sein...

Bin natürlich für weitere Modelle offen... Preis sollte bei 200 Euro liegen. (max. 250)

DANKE im Voraus
Yuri
 
hol dir lieber ne casio exilim oder eine sony cybershot cam bis 200euro^^ die sind allemal besser und sehr einfach zu bedienen^^
 
Also die Ixus 80IS kenn ich, hat mein Chef, langsame Auslösegeschwindigkeit. Da bin ich mit meiner Panasonic FZ-8 wesentlich besser dran. Und von der Bildqualität sowie Einstellmöglichkeit und Zubehör liegt die FZ-8 auch vorne. Aber die wird dir zu groß sein oder?

Ansonsten sind die Fuji Finepix Modelle sehr gut vor allem was die Bildqualität und das Rauschen betrifft.
http://geizhals.at/deutschland/a309985.html Kostet leider etwas mehr wie 200€
 
die Canon sind imho überschätzt und vergleichsweise zu teuer. Mir persönlich würde das Fehlen des Weitwinkels schon sehr stören. Die einzige Cam, die ich von Canon interessant finde, ist die SX100.
Canon bietet im übrigen nur ein Jahr Garantie.

Ansonsten würde ich mir mal die Fujifilm FinePix F100fd oder eine Sony cyber-shot W170 anschauen.
 
Ich finde jetzt folgende sehr interessant:

http://geizhals.at/a311079.html Panasonic Lumix DMC-TZ5 - kostet in Österreich gute 270 Euro - etwas teuer...
http://geizhals.at/a360607.html Canon PowerShot A2000 - etwa 200 Euro wäre Preislich interessant

Bei der Sony Cyber-Shot W170 ein paar schlechte Bewertungen gelesen....
Ein Arbeitskollege hat sich letztes Jahr eine: Casio exilim um 250-300 Euro gekauft - Die Bilder wirken bei seiner Cam so künstlich - Farben sind unrealistisch..... also eine Casio möchte ich nicht.

Für was ist der Weitwinkel verantwortlich??
 
Der Weitwinkel ist dafür verantwortlich das du quasi mehr auf das Bild bekommst. Also der Ausschnitt Links und Rechts wird größer, dafür wird alles etwas kleiner. Macht sich in Kirchen sehr gut so ein Weitwinkel und auch bei anderen Motiven...
 
DANKE euch allen!!!!

wird wohl eine von denen werden:

http://geizhals.at/a317865.html FujiFilm FinePix F100fd
http://geizhals.at/a311079.html Panasonic Lumix DMC-TZ5EG-K
http://geizhals.at/a360607.html Canon PowerShot A2000 => optisch nicht ganz mein fall...
http://geizhals.at/a322568.html Canon Ixus 90

hat mir bei der Entscheidung geholfen: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkamera--index/index/id/546/findAll/0
die FujiFilm FinePix F100fd ist zwar bei der Gesamtwertung etwas abgeschlagen aber für micht zählt hauptsächlich die Bildqualität und da ist sie Platz 2.
 
Ja chip kann helfen aber ich gebe di den Tipp: Geh in ein Elektro fachgeschäft und frage nach ob du die Cams kurz ausprobieren kannst ;) Viel Spaß dabei
 
War heute mein Cosmos...

probierte verschieden Modelle aus. z.b.: Ixus90, Ixus85, Cyber-shot W170, Cyber-shot W200 viele weitere Modelle von Canon, Sony, Kodak, Casio usw.
Die FujiFilm FinePix F100FD hatten sie leider nicht.

Die einzige die mich rundum überzeugen konnte war die Panasonic Lumix DMC-TZ5EG-K - wurde auch soeben bestellt. Die Cyber-Shot W170 ist auch nicht schlecht aber ich finde die Panasonic besser. Der Zoom von den Ixus90 usw. ist einfach zu gering und schade das sie keinen Weitwinkel hat.

Danke an euch - sonst wär ich jetzt besitzer der Ixus90...
 
Na denn, Viel Spass mit der schönen Panasonic :)
 
Habe nun schon zahlreiche Bilder mit der TZ5 gemacht...

Sie werden PERFEKT..... Bin sehr zufrieden damit!!

THX an alle
 
O_o Wenn die Bilder perfekt für dich werden, wie werden dann erst die Bilder von einer F100FD ...
 
Hallo,


CasioEX-Z1080
 
Zurück
Oben