Suche DigiCam bis 200€

Skudrinka

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
6.727
Hallo liebe CB`ler und Gäste,


ich habe mich dazu entschlossen mir eine neue DigiCam zu kaufen. Ich habe bislang im Internet mich ein wenig umgeschaut und auch mich hier im Forum "schlau" gemacht.
Ich muss dazu sagen, das ich mich mit diese Materie noch nie mich befasst habe und nicht wirklich weiß auf was ich zu achten habe. Wäre sehr fein von euch wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet =)

Wie gesagt, das Budget liegt bei max. 200€, lieber 150€.

Zu der Frage was ich will:
-gute Allrounder Cam
-großer zoom
-gute Bedienbarkeit
-"gute" Bilder
-gute Auslösezeit
-mit herkömmlichen AA Batterien zu betreiben
-gutes Design, soll nicht nach einer Kompaktkamera aussehen ;)



So, bislang fand ich diese Modelle sehr ansprechend:
- FujiFilm FinePix S1000fd 170€
-Canon PowerShot SX110 IS 209€!
-Fujifilm FinePix S8000FD200€
-Sony Cybershot DSC-H10200€
-Fujifilm FinePix S5700 180€
-Sony DSC-W120120€
-Canon PowerShot A590 IS 115€
-Panasonic Lumix DMC-FZ8190€



In der engeren Auswahl habe ich persönlich entweder die FujiFilm FinePix S1000fd 170€ oder die Canon PowerShot A590 IS. Bei der Canon PowerShot A590 IS gefällt mir der Preis sehr gut und so wie ich bisher gelesen habe, soll die Cam echt brauchbar sein. Die FinePix S1000fd soll wohl noch ein Tacken besser sein und durch ihren sehr großen zoom-breich für mich sehr gut sein?



Ok, was haltet ihr von meinen vorgeschlagenen Kameras, welche würdet ihr nehmen und oder könnt ihr mir noch andere Kameras empfehlen?

Danke vorab!
Gruß, Skudrinka
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich denke ich persönlich habe mich für die FujiFilm FinePix S1000fd entschieden.

Da stellt sich bloß nur noch eine Frage, ist eine FujiFilm FinePix S8000fd besser oder schlechter als eine 1000fd?


Gruß, Skudrinka
 
also iuch besitzen seit einigen Wochen eine S8000fd und bin hochzufrieden damit.
Der Vorteil der S8000 ist, dass sie bei gleicher Chipgröße weniger Pixel hat, was wiederum zu einem etwas besseren Rauschverhalten führt und 8 MP reichen völlig aus.
Darüberhianus hat die 8000er den interessanteren Brennweitenbereich (27-486mm) und das Objektiv ist sogar noch bei vollem Tele sehr lichtstark (f4,5).
 
Hab mir nu die S1000fd bestellt.

Vielen Dank für eure gute hilfe!!!..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben