• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ghost Recon AW 2 LAN Multiplayer VPN

Mario61

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
4
Hallo... Zuhause habe ich 2 Rechenr, starte auf einem ein LAN-Spiel. Beide können spielen, aber mein Freund der bei sich zuhause sitzt kann das Spiel nicht finden. Wir sind beide mit einem Router verbunden und haben eine funktionierende VPN-Verbindung. Meine IP-Range ist 192.168.0.1
und seine ist 192.168.1.1
Ich kann auch seinen Router und er meinen anPingen, sowie Zugriff auf den jeweiligen Rechner. VPN ist also ok, nur er findet mein Spiel nicht, kann mir bitte einer helfen ?

P.S. Es sind so gut wie keine Foren zu finden die meinen Suchkriterien entsprechen, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Gruß Mario
 
Du musst erstmal deine Internet IP ruasfinden und dein freund muss dann über diese connecten wenn ich mich nicht ganz irre. Die Lan IP bringt dir da nix. Oder ihr probiert mal das Programm "Hamachi" damit sollte es auch gehen
 
VLT. könnte das Helfen!
Du sollst 192.168.0.1 sein und er 192.168.0.2!
 
Danke für Eure schnelle Antwort...

1. Wir beide nutzen dyndns.org, also haben wir immer die aktuelle IP.

2. Das mit 0.1 und 0.2 haben wir auch schon versucht, leider auch kein Unterschied...

es ist verflixt... deshalb ja mein Hilferuf...:(

Gruß Mario
 
Ich würde die Hamchi empfehlen, ich habe diverse Spiele selber auch mal anders versucht. Aber im endeffekt habe ich sie nur richtig über Hamachi zum laufen gebracht.
-> www.hamachi.cc
 
Das finde ich aber komisch... Hamachi kenn ich, den haben wir benutzt als wir noch keine Router mit VPN hatten. Alle anderen Spiele die man über LAN spielen kann, funktionieren, sogar GRAW 1. Da war aber eine tolle Option: Mann konnte beim Starten eines LAN-Games die IP eingeben, also z.B. 192.168.1.3 (Das ist die IP des Rechners meines Freundes da hat er auch das Spiel angelegt).. und Schwup... Spiel da und wir konnten Spielen. GRAW 2 hat aber diese Funktion nicht...:(
 
Hat es denn schon über LAN funktioniert? verschiedene Betriebssysteme oder Spielversionen?
Firewall?
 
Ja, ich habe hier 2 Rechner und wenn ich ein LAN-Spiel erstelle kann ich wunderbar spielen, nur mein Freund kann sich da nicht mit einklinken, da er das Spiel nicht findet. Es ist zum Heulen....:heul:
 
Hat er daheim den selben rechner (wegen Spieleversionen etc.) Windowsfirewall aus? Die Router haben manchmal auch Firewalls... Aber wie gesagt ich habe Spiele selber auch nur über Hamachi zum laufen bekommen
 
Zurück
Oben