• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heroes of Might and Magic 2 Vista 64

SkaF

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
12
Hallo liebe Community

Ich bin neu hier und hoffe mit meinen Problem bei euch vielleicht Hilfe zu bekommen.

Hab mir von einen Freund das gute alte Spiel Heroes of Might and Magic 2 geholt, die Vollversion.
Nunja, das Problem ist ich kann nichtmal die Setup Datei ausführen weil er mir irgendeinen Fehler anzeigt was wohl mit meiner 64 Bit Version meines Vista Home Premiums zusammen hängt.

Folgender Fehler:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows- Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32Bit)- oder eine X64-(64Bit)- Version des Programms erforderlich ist und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software"

Nun meine Frage, was muss ich tun bzw. habe ich überhaupt eine Chance diesen Super klassiker mit meiner 64 Bit Version zu spielen? Bei meinem Kumpel mit seinen Vista 32 Bit klappts nämlich.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
 
uiii....also ich mag ja auch alte Spiele.
Läuft es auch unter Dos??-dann nimm Dosbox......

ansonsten mache es so wie ich es mir überlegt habe. Werde mir Windows 95 aufspielen und dann Vista. Oder emulieren. Leistung genug hat der PC ja !

Denn wie mans dreht und wendet. Wenn du viele alte Spiele spielst ist es im Endeffekt einfacher ein altes Windows zu emulieren als ständig für jedes Spiel nachzuschauen wie es installiert wird....dann zickt es rum...balbliblup...du verstehst sicherlich ;-)

noch ein Tipp: Spiele Heroes 3....hab icha uch wieder drauf....und funzt unter Vista (32)^^




Ghaz
 
Danke schonmal für die Antwort, aber mit Emulieren oder sowas ist mir zu kompliziert bzw. kenne mich da leider viel zu wenig aus, auch was Dosbox ist weiß ich nichtmal =(. Aber es liegt anscheinend ja nur an den 64 Bit da es bei meinen Kumpel mit 32 Bit funktioniert.
Gibt es da keine Lösung es trotzdem installieren und spieleln zu können?

Lg
 
hmm....also, ich kenne mich mit 64 bit nicht so gut aus. Aber kann man nicht etwas installieren OHNE 64 bit??-da muss man so ne Taste drücken. Ansonsten wäre noch ein Tipp, den Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick--->Eigenschaft----->Komp.---->Windows 95)...damit klappt auch schon viel!



VIEL GLÜCK!



Ghaz
 
Hi

Danke für den Tipp aber das kenn ich schon und hab ich natürlich schon probiert, der Fehler kommt aber immer wieder =(.
Echt schade bin schon verzweifelt, muss ständig meinen Kumpel beim spielen zusehen ^^ :p

Lg
 
ist Teil 2 denn besser als 3??-soviel ich gehört habe, soll das der Beste Teil sein?? :freaky:
Finds ja immer gut, wenn Leute nicht auf Grafik achten, sondern auf INHALT. Gibts ja heutzutage immer seltener. Ich spiele gerade Colonization ;-DDD

nein, nicht das Neue^^


Ghaz
 
ja teil 2 ist soviel besser :D
gefühlte 100000std gezockt, bei teil 3 oder vor allem 4 ist die grafik einfach schauerhaft ;)

wollte die tage vista 64 bit installieren und wenn ich die zeit finde teste ich es. zocks grad wieder auf xp, läuft da natürlich ohne probs.

falls wer nen tipp hat wie man die auflösung selber einstellen oder ändern kann würde ich mich freuen. auf nem 22er tft siehts ned grad so gut aus, zumindest in vollbild.
 
Okay da bin ich wieder mit Vista 64bit im Rücken :D
Das Setup kann man nicht ausführen wegen ner Fehlermeldung. Macht aber nix !
Man kann das Spiel von CD starten, mir kam es aber bissl langsamer vor oder aber besser, einfach den "Heroes2" Ordner auf die Festplatte kopieren.
Es muss aber erst die Datei "wing32.dll" nach C:\Windows\SYSTEM32\ kopiert werden. Diese kann man in CDROM:\HEROES2\WING finden.

Alles funktioniert, einfach die heroes2w.exe starten, hab Feldzug- und Standardspiel probiert. Der Sound ist auch ok.

Viel Spass damit ! Ich werd gleich wieder zocken :D
 
Also bei mir hat es so nicht funktioniert!

Allerdings habe ich herrausgefunden das diese Datein "Wing32.dll" an zwei verschieden stellen gebraucht wird!

Also einmal da wo du schon sagtest System32 und einmal in C:\Windows\SysWOW64

Nur mal so als Ergänzung für eine Heroes 2 liebhaber wie mich :D
 
Das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe folgendes gemacht (benutze Win 7 64bit):

Die "Wing32.dll" aus CDROM:\HEROES2\WING , wie ihr schon geschrieben habt, einmal nach

C:\Windows\System32

und nach

C:\Windows\SysWOW64

kopiert.

Danach habe ich mir den HEROES2 - Ordner auf die Festplatte gezogen und die Eigenschaft "Schreibgeschützt" entfernt. Jetzt kann man das Spiel mit "HEROES2W.EXE" und Kompatibelitätsmodus Windows 95 starten.

Danke an Jettis und Evil Master für den Tipp mit der DLL.
 
das liegt nicht am bit ich habe auch 32 bit b.z.w 16 und es geht bei keinem von beidem.Kommt einfach auf deinen pc an und auf vista gehts erst recht net kannste auf der offizielen seite nachschauen.Das game unterstützt die grafikkarte usw net.Da brauchste irgendwas anders.Bei deinem freund muss da irgendwas installiert sein wovon er net weiß.Das wäre dann zufall aber normaler weiße gehts auf vista NICHT
 
Zurück
Oben