XPS M1330 Laufzeitunterschied mit 4/6/9 Zellen

Ducks

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
5
Guten Morgen

Hat jemand von euch Erfahrung, wie gross der Unterschied in der Laufzeit zw. 4/6 oder 9 Zellen ist?

Was macht das gewichtsmässig ungefähr aus?

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 4 Zellen und 37 Wh, geringes Gewicht [Im Preis enthalten]
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh [zuzgl. CHF 96.83 oder CHF 3.-/monat-1]
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh [zuzgl. CHF 96.83 oder CHF 3.-/monat-1]


Danke und Gruss
Markus

------------------------

Hab vorhin zum ersten Mal den Dell-Chat benutzt...Super Sache!

6-Zellen Akku wiegt 0.36 kg und die 4 Zellen Akku wiegt 0.26 kg

6 Zellen Akku ca. 4-5 Stunden
4 Zellen Akku ca. 3-4 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Hab vor ziemlich genau einen M1330 bei DELL bestellt, kann dir aber nur ungefähre Laufzeiten für den 9-Zellen Akku geben. Wenn man das Dell-Energieprofil benutzt und nix am System macht, dann kommt man auf 5-7 h. Wenn man eventuell noch ein wenig dran dreht, also das Standardprofil für Energiesparen nimmt, könnens auch mehr sein.
 
Ich hab den M1330 mit 6 zellen und 9 zellen Akku. Kann dir da also gerne Infos geben.

Mit dem 6 Zellen Akku hatte ich ne maximale Laufzeit von 3,5h, real mit surfen, WLAN und bluetooth dann gute 2,5 - 3h.

Mit dem 9 zellen Akku (Der aber leider nur 76Wh statt 85Wh hat, scheiß abey Akku...) Schaff ich dann maximal um die 5,5h, real sinds dann 4,5 - 5h.
 
Zurück
Oben