Laufwerk Defekt?

hooligandeux

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2
Ich installiere Crysis jetzt schon seit 2 Stunden, der Balken befindet sich aber noch nichteinmal bei der Hälfte!
Das Laufwerk dreht auf, für 10sek wird Instailiert, danach gibt das Laufwerk für 5 min keinen Laut von sich und die installation bleibt stehen. Nachdem die 5min um sind, dreht das Laufwerk auf, Installiert wird wieder für 10 sek., usw. :mad:
Wenn ich das Laufwerk ausfahre, bemerkt der Rechner garnichts, erst wenn die 5 min um sind, gibts eine Meldung. Dasselbe gilt wenn ich die Installation abbrechen möchte, Reaktion gibts immer erst in den 10sek wo er Installiert ...

Allerdings habe ich bereits mehrere Spiele auf dem Rechner (TitanQ,Gothic3 etc.) und keines hat mehr als 10 min gebrgaucht!

Zuvor gabs das Symptom mit der Demo von RaceDriverGrid, die Installation habe ich abgebrochen; einige HD-Videos einer Spielezeitschrift starten ebenfalls mit 2-3min Verzögerung, in der Zeit reagiert das Laufwerk nicht, ich kann es hinaus und hineinfahren wie es mir grad passt ...

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei! (zB Spielen, MusikCDs hören... )

Weiss jemand vllt wo das Problem liegen könnte? Ich werd einfach nicht schlau aus dem Verhalten meine Rechners (bzw Laufwerks)... :(
 
Hmm... mach ma nen Festplattentest - vielleicht n lese/schreibfehler das würde die Lange Wartezeit erklären (vielleicht)!:D

Und probier ma das Spielesetup als Administrator zu starten....!
 
Hallo,

Vielleicht ist die Linse etwas verschmutzt, kleine Wollmaus dran oder so? Dann müßte aber irgendwann Lesefehler erscheinen oder so? komisch....Das die Linse verschmutzt war hatte ich auch schon. Allerdings sind die Dinger sehr empfindlich wenn Du das was sauber machen willst. Nach erfolgter Reinigung mit einem Tuschepinsel ging bei mir garnichts mehr :(

Gruß
 
Also den Festplattentest könnte ich machen; als Administrator zu starten konnte ich jetzt aber nicht ausprobieren, ich hab die Installation einfach fertig laufen lassen ,
(5 Stunden für Crysis!!).. trotzdem thx :)
Spielen funktioniert interessanterweise einwandfrei.
Verschmutzt is da nix, der PC is ja auch erst ca 1 Monat alt ^^
 
Zurück
Oben