LG GSA 4163B will nichts löschen

sandmann.

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
20
Hallo,

Mein Problem: Ich möchte eine DVD-RW löschen aber das klappt nicht, weder mit CloneDVD noch mit CDBurnerXP. Der Brenner verhält sich sonst normal unter XP.
Ich gehe mal stark davon aus das es eine Treibergeschichte ist, weil die Fehlermeldung unter CDBurnerXP "invalid command operations code" oder "laufwerksfehler" lautet.
Mittlerweile habe ich alles deinstalliert was irgendwie brennen konnte, der Fehler bleibt aber mit verschiedenen RW´s.
OP der Brenner brennt weiß ich nicht weil noch nicht probiert. Der Brenner ist nicht der neueste, aber oft benutzt habe ich das Gerät eigentlich nicht. (Hardwaredefekt?)
Die Website von LG ist eine einzigen Katastrohpe, da findet man fast garnichts.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
 
Habe den Brenner auch; bin zufrieden.
Mache ein Firmware update -und versuche mal was zu brennen (vielleicht kaputt).
 
Danke für den Tip. Habe den Brenner mittlerweile im anderen Rechner erfolgreich getestet.
Ich vermute nun das es irgendwie mit den IDE-Treibern zusammenhängt! Muß aber erst mal an die Arbeit.

Gruß
 
Die Lösung: Es war wohl irgendwas mit den JMicron-Treibern, nun läufts wieder :)

Gruß
 
Zurück
Oben