Leno 3000 N200, verschiedene Auflösungen

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Ich bin ein wenig Irritiert wie ein Notebook verschiedene Auflösungen haben kann ;)

Das N200 soll 1280x800 haben aber auch 1680x1050
http://www.notebookjournal.de/tests/306

Wo und wie findet man eigentlich eines das die höhere Auflösungg bietet.

Da man bei dem N200 einige sachen anscheinend Modular wechseln kann ist auch die Frage.. könnte man einfach das Display wechseln?

Hab auch schon gelesen das manch einer statt 1280x800 eines mit 1680x1050 bekommen hat... sehr verwirrend was die da machen...

Viele Modelle gibts nichtmal bei der Lenovo Webseite....
z.b. das ben verlinkte TY2B3GE findet man irgendwie nicht nur eine allgemein gehaltene info was verbaut sein könnte....
 
N200 ist bloß eine Bezeichnung der Geräteklasse von Lenovo. Ich hab z.B. bei mir im Geschäft 2 Lenovo 3000 J200 und das sind zwei Desktop-PCs.

Ich denke nur das TY2B3GE ist die richtige Bezeichnung. Wenn Interesse an so nem Gerät besteht, würde ich einfach beim entsprechenden Laden mir die genauen Artikeldetails durchlesen.
 
Also ich kann von dem 1680er eigentlich nur abraten.
Ich hab das selber und die Bildqualität ist nur mäßig und die Auflösung ist definitiv zu groß für 15,4".
 
Ich deke da st Ansichtssache und evtl. auch abhängig von der Sehstärke des enzelnen Users.
Wenn en 17er mit 1920x1200, oder mit 1680x1050 ausgestattet ist, dann sieht das sehr wohl gut aus und wie ich finde auch optimal, da ist ncht mehr viel Unterschied zu 15.4
Auch andere Hersteller wie Dell oder Sony bieten ihre Geräte mittlerwele mit unterschiedlichen Displayauflösungen an. Evtl. auch wichtig für Graphiker,etc.
Ich persönlich finde 1280x800 eindeutig zu schwach für 15.4. Habs auf einem 13.3 und da gehts grade noch, obwohl ich lieber 1440x900 oder so hätte.
Also, ich finde die Tendenz gut, mehrere Auflösungen anzubieten.
 
Das Problem ist, dass bei mäßiger Ausleuchtung, hoher Reflexion und hoher Blickwinkelabhängigkeit ne höhere Auflösung nicht unbedingt weiterhilft. Bei geringer Raumlicht-Intensität ist das Bild zwar genial aber sonst..
Lenovo Notebook-Displays mit niedrigerer Auflösung haben definitiv bessere Werte.
 
Zurück
Oben