Probleme mit Asus G71v

KnoxX

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
344
hallo,

mein bruder hat sich dass oben besagte notebook gekauft, wenn er wow spielt gibt es einen fatal error. Memtest zeigt mehrere Fehler, prime95 ebenfalls. Dass Windows Speicherdiagnose tool aber nicht. Es kommt auch nicht zu Bluescreen abstürzen die auf einen Ram fehler deuten würden. Ich habe dass gefühl dass der RAM falsch erkannt wird es soll sich angeblich um DDR3-1333 handeln im POST wird aber DDR3-1066 angezeigt. Ich habe nun die befürchtung dass die RAM Timings zu scharf eingestellt sind nämlich 8-8-8-20. Es gibt keine möglichkeit im bios die Timings einzustellen. Könnte eventuell ein Bios/Firmware updatet helfen? Sind Probleme mit diesen Notebook bekannt (ESL SPECIAL EDITION) ?

Gruß

KnoxX
 
hallo,

der stress weil dass notebook für dass Maschinenbaustudium dringend gebraucht wird (CAD usw). Außerdem würde es laut den "freundlichen" Damen und Herren von Nbbilliger bzw Asus 3 Wochen dauern. wie kann es sein dass man ein NB auf den Markt schmeisst dass so verbuggt ist LOL sag ich da!
 
Per Widerrufsrecht zurückgeben ("gefällt nicht" und gut) und glz. ein neues bestellen geht am schnellsten.
Wenn du's zu Asus schickst, dauert das länger als drei Wochen... viiiiel länger...
Memtestfehler sind Memtestfehler, da is nix zu rütteln.
Ob die Timimgs zu scharf sind, siehst du mit CPU-Z, da werden die realen Timings und die vom SPD ausgegeben.
 
hallo zusammen,
ich habe ebenfalls dieses Notebook und CPU-Z sagt, dass es ein DDR2-1066 Speicher ist. Habe es auch mit EVEREST getestet, da steht auch DDR2 und 1066 MHz.
Sogar im Extrem-Turbo-Modus steht da DDR2 unt die Mhz werden bisschen größer aber noch lange nicht bei 1333 Mhz.
Die Timings gibt CPU-Z mit 8-8-8-20 aus.
Wenn ich unten aufschraub und auf die Riegel schaue, steht da DDR3-1333 von Elpidia.

Habe ich hier ein Einzelfall? Oder habt Ihr das auch?
 
Hallo @ all... :lol:

ich wollte mal fragen ob sich das Problem vom Anfang erledigt hat da ich auch so´n Teilchen besitze und ebenfalls WOW Probs habe...

danke schon mal im voraus :) :)
 
Zurück
Oben