• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spore Mindestanforderung?

BonnyClyde

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
64
hallo!
habe meiner freundinn spore gekauft. in der systemmindestanforderung des spiels steht das man mindestens eine 128 mb graka mit shader 2.0 braucht. sie hat eine radeon 9250 mit 128mb und shader 2.0 , aber trotzdem lässt sich das spiel nicht starten.wenn ich es versuche kommt eine fehlermeldung das meine graka nicht der mindestanforderung entspricht.

kann mir jemand helfen?
 
Was hat deine Freundin für nen restlichen PC?
Dann kann man ihr für schmales Geld eine neue, viiieeel schnellere kaufen, die dann auch Spore packt.
 
ok ihr habt mich überzeugt :)
der rest des pc`s besteht aus P4 3GHZ ,1GB ram und fujitsu siemens mainboard.
wir wollen jetzt ne neue graka kaufen, prob ist eben nur, dass sie nur nen agp steckplatz hat.
was könnt ihr für eine empfehlen? (für den schmalen geldbeutel)
 
Da ich von Treiberzicken der 3xxx Reihe für AGP gehört habe, empfehle ich eine Karte in Richtung 7600GT oder X1650 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2600XT/HD3650 sind dafür aber schneller.
Noch schneller wäre eine X1950pro AGP, aber die muss man erstmal auftreiben für einen guten Preis.
Oder natürlich die HD3850 als aktuell und wohl auch für immer klar schnellste AGP Karte.
Aber die wird wohl die gleichen Probleme haben, sofern diese überhaupt noch existieren.

In der ersten Zeit solls recht schlimm gewesen sein, aber momentan solls eig gehen.
 
Naja wenns keine Treiberprobleme gibt, rate ich auch zu einer HD3650/HD2600XT. Ne X1950, 3850 o.Ä wäre einfach Overkill. Lieber eine 2600XT oder 3650 und 1GB zusätzlichen Ram ;)
 
also wir haben jetzt die hd 3650 gekauft.soweit funzt auch alles, spore läft :-)
was mich etwas beunruhigt ist das auf der verpackung der graka steht das man ein 300 watt netzteil braucht, der rechner hat aber ein 250 watt netzteil. muss ich mir jetzt gedanken machen das etwas kaputt gehen könnte?
 
Für gewöhnlich nicht, wenn es kein allzu minderwertiges Netzteil ist, kann man davon ausgehen, dass nichts passieren kann, wenn der PC unter Volllast läuft.

Ansonsten kannste ja mal gucken, was für eine Leistung oder Stromstärke die 12V Leitung des Netzteils mitmacht. Müsste an der Seite auf dem Schild am NT stehen.
Und die Marke wäre auch interessant.
 
Eigentlich nicht. Im Normalfall geht der PC einfach aus bzw. startet neu, wenn ihm der Saft fehlt. Dies merkt man aber meist nicht im Normalbetrieb sondern nur unter Last.
Desweiteren geben die Hersteller gerne überdimensionierte Angaben heraus. Es kommt eher auf die Leistung auf der besagten 12V-Schiene an. Aber wenn alles läuft, ist es doch ok
 
Die 3650 ist kein Stromfresser, sollte alles glatt gehen.
 
Zurück
Oben