Kaufen oder warten?

Joker132

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
60
Hallo Leute :)

Ich hab mir gestern ein Video zu Empire Total War angeguckt und auch die Demo von Sacred 2 gesaugt und muss sagen das hat mich schon ziemlich begeistert vom Aussehn her. Ich bin eig eher Gelegenheitszocker aber jetzt hab ich mir überlegt mal meine Radeon x1650 pro ausser dienst zu stellen und dafür was neueres zu holn. nur bin ich mir nicht sicher ob ich das jetzt machen soll oder erst im jänner-februar 2009 weil ich nicht weiß ob da vielleicht ganz neue Grafikkarten dann zu weihnachten oder so rauskommen. wisst ihr da vllt mehr und was würdet ihr mir dann empfehlen? preislich wären 200euronen ungefähr im rahmen.

ich hab ein p5wdh deluxe mainboard nen e6400 core 2 duo prozessor 2gb ram und ein 380watt sharkoon netzteil. Reicht das um da ohne probs ne neuere karte reinhaun zu können? achja mein bildschrim is ein samsung 19"

Mfg Joker :)
 
also bei deinem pc cpu leciht übertakten so auf mind 2,6 ghz und dann ne ati 4850 für 150 euro ca dann haste nen top pc ;=
 
Ich würde dir die 4850 Golden Sample empfehlen da ich sie selber besitze kann ich sie dir nur empfehlen.
 
wenn du jetzt bis weihnachten/anfang nächsten jahres wartest dann fragst du dich wahrscheinlich zu dem zeitpunkt ob du nicht bis sommer warten sollst, da da ja wieder neue hardware kommt... meine güte die rv 770 sind ca. 3 monate auf dem markt, und so schnell kommt da nix besseres, also ich würde mir ne ati 4870 holen, bei deinem pc und dem 19" monitor kannste damit empire:total war locker zocken.
 
Warten macht dann Sinn, wenn die Spiele für die die GraKa gekauft werden soll noch nicht erhältlich sind ( ist Empire Total War denn schon veröffentlicht :confused_alt: ) - ansonsten halt kaufen sobald benötigt, nicht früher und nicht später. ;)
 
imho sollte man sich immer erst das spiel holen und dann die passende graka wenn die vorhandene nicht zufriedenstellend ist^^
hol das spiel, zocke es einmal und entscheide dann, ob du ne neue brauchst. wobei deine 1650 nicht so der brüller ist. andererseits zockt n kumpel von mir mit der gleichen und ist noch ganz zufrienden damit, obwohl er vorher immer 500,- € highend karten gehabt hat^^ aber im mom is ihm die kohle wichtiger und er kommt noch ganz gut klar damit...
wie gesagt, mit der alten teste kostet nix. und wenn sie bis zu den dx11 karten reicht, haste dann vllt schon kohle für ne 5870 oder gtx380 :D wenn sie nicht reicht, schlägste sofort zu. dann haste auch nix verloren ;)
 
MRM schrieb:
Warten macht dann Sinn, wenn die Spiele für die die GraKa gekauft werden soll noch nicht erhältlich sind ( ist Empire Total War denn schon veröffentlicht :confused_alt: ) - ansonsten halt kaufen sobald benötigt, nicht früher und nicht später. ;)

So dem ist, sich Hardware zu kaufen für eine Software die es noch gar nicht gibt ist total umsonst.
Auf der anderen Seite ist warten auch immer fürn Arsch, egal wie lange man gewartet hat, kurze Zeit später gibt es bessere Hardware für das gleiche Geld, oder die gleiche Hardware für weniger Geld. Also kauft man wenn man Leistung braucht oder Geld hat. Der Angeschissene ist man sowieso :-)
 
Im Februar werden zwar wohl wieder neue Karten kommen, allerdings herrscht über den Sommer sowieso Flaute. Bei PC Hardware bringt warten eigentlich nichts, in einem halben Jahr ist das Zeug nen Huni weniger wert. Wenn du jetzt was neues brauchst / willst, jetzt kaufen ansonsten später.
 
hmm dann werd ich wohl noch warten bis das spiel da is und wirklich dann erst testen... grundsätzlich geht es mir wirklich nur um dieses eine spiel ich bin ehrlich gesagt totaler fan der serie und hab alle games + addons aus allen erdenklichen schwierigkeiten mit allen möglichen fraktionen x mal durchgezockt^^ wirklich dringend nötig dass ichs sofort brauch is es auch insofern nicht als dass ich vor ner woche mein lenovo w500 mit firegl v5700(hd3650) bekommen hab und da jetzt mal sacred 2 demo getestet hab und da die leistung noch völlig ausreicht. nur denke ich dass ich mich für die total war serie an meinen desktop setzen muss sonst wird mir das zu stressig^^ danke jedenfalls für eure tipps :)

MfG Joker
 
Empire Total War ( hab inzwischen nachgesehen ) erscheint am 3. Februar 2009

http://www.totalwar.com/

also kannst du, wenn dir die Karte für Sacred 2 noch reicht, getrost den Februar abwarten :)
 
Jops hab ich gestern dann auch noch nachgesehn. Meint ihr muss ich dann meinen rechner iwie übertakten um das spiel perfekt laufen zu kriegen?
 
Meint ihr muss ich dann meinen rechner iwie übertakten um das spiel perfekt laufen zu kriegen?
Ich denke nicht und werde wahrscheinlich auch erst nach dem release upgraden, wenn überhaupt. Mein System ist drei Jahre alt und dürfte noch knapp reichen. Ich habe mir aber Deine Frage ebenso gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben