DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs mehr!

Pc-Freak9283

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft (1Monat), nun habe ich das Problem, dass mein DvD-Laufwerk zwar alle möglichen CDs erkennt und abspielt etc. aber bei DvDs völlig versagt^^. Das Laufwerk hat bis vor 2Tagen einwandfrei funktioniert. Wenn ich nun DvDs jeglicher Art einlege versucht der Pc die DvD zu laden... ich kann keinerlei Programme mehr öffnen etc. und das Laufwerk gibt merkwürdige Pieptöne von sich. Sobald ich das Laufwerk wieder öffne und die DvD entnehme werden alle Programme geladen und ich kann weitermachen als wäre nichts gewesen.
Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann!!!

MFG
 
meistens liegt das an dem kopierschutz der dvd´s da hilft nur ein neues laufwerk updates sind absolut falsch am platz und helfen selten gute und günstige dvd brenner bzw. laufwerke bekommst du bei www.hardwareversand.de kannst dich aber auch mit deinen händler in verbindung setzen und das gerät dann umtauschen lassen !
 
lol das is doch schleichwerbung...

ein Kopierschutz verursacht kein piepen bzw. endlosschleife des Explorers...
ich tipp eher auf einen defekt des Laufwerks, is mir auch passiert das mein Brenner keine CDs mehr liest/brennt, wohl aber DVDs,

also PC zurück zum Händler bzw. das Laufwerk
is nicht zufällig nen Plextor Laufwerk? ^^
 
du wärst erstaunt was laufwerke alles anrichten ohne ihren dienst zu verrichten , diese infos habe ich ja selber von einen pc-händler bekommen , auch selbst schon gehabt und die selbe info die ich abgegeben habe hatte ich von philips erhalten !
 
bitte löschen
 
Hallo !
Habe seit ca. 5 stunden das gleiche Problem mit meinen 3 Tage alten Samsung SH-S233Q.
Audio cd`s Kann das LW noch erkennen, dann ist aber schluss mit lustig.
Frage : Kann ich Überhaupt ein update fur ein LW bekommen? Oder soll ich im Hardwearmanager das Lw deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe seid einer Woche das selbe Problem, hatte mir auch vor ca. 3 Monaten
einen DVD-Brenner Samsung SH-S233Q (SATA) gekauft und zusätzlich zu meinem
Lite ON DVD Brenner eingebaut. War bis dahin zufrieden er brannte alles fehlerfrei mit höchster geschwindigkeit.
Nun funktionieren aus heiterem Himmel in keinem von beiden LW DVD egal welcher art(Video, Daten oder Rohlinge etc.) nur noch CDs.
Hab schon die LW in einem anderen Rechner ausprobiert dort bleibt der Fehler.
Hatte zuvor schon Firmware ups. gemacht, Treiber und Schnittstellen neu installiert und das Bios (ASUS P4C800) geflasht aber ohne erfolg.
Nun habe isch den Samsung als Reklamation an Samsung zurückgeschickt mal sehn wie das funktioniert.
Ich habe es noch nicht gewagt einen neuen Brenner ins Syst. einzubauen nicht das der mir
auch hops geht.
Werds aber bald testen müssen!

Bis den

TeeCee123
 
Zurück
Oben