• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erhebliches Performanceproblem mit TF 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slup

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.101
So ich hab nen erhebliches Problem mit TF2.
Es läuft sehr zäh (24er Maps) also um 25-40 fps bei folgenden Settings:

Alles High
16x Anisotropisch
2x MSAA
1680*1050

System:
Core 2 Duo E6400 @ 3 Ghz
4GB Ram
Vista Ultimate 64 Bit
HD 4850 Treiber 8.8
Creative X-FI

Im Treiber selbst ist AA, AF und co. alles auf use game settings, also aus.

Sämtliche anderen Spiele wie CoD 4, Grid, Crysis, WiC, Bioshock laufen absolut problemlos mit Max Settings und 4xAA (Crysis ausen vor)
Nur TF2 läuft beschissen, weiß jemand wieso?
 
Ist eventuell Vsync aktiviert?
Was ist wenn du selbst mal nen Server aufmachst zum Testen, gleich schlechte Performance?
Was ist wenn du die Qualitätseinstellungen veränderst?
 
TF2 ist von den ganzen Spielen das einzige, was richtig auf die CPU geht (wegen hl2-Engine). Und wenn die Settings relativ hoch sind und viele Spieler auf der Map sind, geht der PC eigentlich immer in die Knie. Das selbe habe ich bei CSS mit über 8 Leute in meinem Blickfeld auch, weil die CPU dann sehr stark beansprucht wird.
 
vsync ist aus.
Und ja ich weiß das die source engine auf die CPU geht.

Allerdings sollte nen DC mit 3 Ghz für ne 24er map eigentlich reichen.
Zumal die fps ja nichtmal sonderlich steigen wenn i alleine bin.
 
Versuch es mal mit diesem befehl in der console " mat_queue_mode -1 " einfach auf 2 setzen also" mat_queue_mode 2 " dadurch wird dein DC besser genutzt habe schon viel positives gehört allerdings auch einige bei denen dadurch das spiel öfter abgekackt ist einfach mal ausprob... wenn nicht kannst du es ja wieder auf -1 setzen ich habe nen 1,66DC und bei mir ist der unterschied minimal hab aber auch nicht solche probleme wie du erzähl mir ob es funktioniert hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
5.709
Zurück
Oben