Forceware für Vostro 1500 (8600M GT)

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Ich wollte mich mal erkundigen, mit welchen Treibern ihr so arbeitet/spielt?

Auf der Dell-Seite sind die 8600M GT Treiber für Vostro über 1 Jahr alt. Beim Stöbern habe ich im Bereich Inspiron 1520 aktuellere (Juni 2008) gefunden. Auf Laptopvideo2go findet man noch aktuellere - allerdings stand in irgendeinem Forum, dass es angeblich Probleme mit dem Standby-Zustand geben soll (?).

Aktuell verwende ich die Original Vostro-Treiber von der Dell Website, bin aber nicht so ganz happy mit denen. Die Performance könnte besser sein und bei Trackmania stürzt die Karte ab und zu ab.
 
Hab auch das Vostro 1500 mit der 8600M GT und nutze die Treiber von Laptopvideo2go. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme feststellen können und möchte auch gar nicht auf aktuelle Treiber verzichten.
 
hi
kannst du mir bitte sagen wie man auf laptopvideo2go eine .inf dadei für 8600m gt erstellt bzw. was man bei der erstellung dort anklicken/auswählen muss?
und die neuesten treiber für die 8600m gt sind 178.13 Vista 32bit - 2008-09-17 die hier oder?

danke
gruss
 
Den neuesten Treiber entweder bei Nvidia selbst oder dort runterladen (Link). Bei Laptopvideo2go einfach die Modded INF runterladen und durch die im Setup ersetzen. Anschließend nur noch installieren und fertig isses.
 
Also bei mir ist irgendwas schief gegangen. Habe den 178.13 Vista 32 WHQL dort runtergeladen, INF ersetzt. Jetzt stürzt mein Notebook (kompletter Freeze, hilft nur noch ausschalten) nach 1-3 Minuten im Windows ab.

Werde nun Stück für Stück alle installierten Treiber (Touchpad, Chipsatz, Audio, Video) wieder deinstallieren und fange mit dem Nvidia an...

UPDATE: Es war wohl wirklich der Forceware-Treiber 178.13. Seit der weg ist läuft wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben