Notebook zum Surfen, Office, etc. [max 800 €]

heff

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
29
Hallo,
ich suche ein Notebook dass ich zu o.g. zwecken verwenden will, die Festplatte sollte um die 250 GB groß sein, Akkulaufzeit ist mir eigentlich egal... wie gesagt, zum Spielen werde ich es garantiert nicht verwenden. Ich habe mir eben schon einige Geräte angeschaut, was haltet ihr von denen? Achso: ein 15,4" Monitor reicht mir vollkommen aus! :)
Ein Freund meinte, ich sollte mal bei one.de schauen, da die Geräte recht günstig seien. Die machen mir aber keinen seriösen Eindruck... oder was haltet ihr von denen?

http://www.notebooksbilliger.de/pro...menotebooks/lenovo_n200_wochenendaktionspreis

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_g6097_allrounder_die_letzten_exemplare

Was meint ihr dazu?
Was könnt ihr empfehlen?
 
Hallo, ich würde dir ganz klar den LENOVO N200 empfehlen, da dieser einen Intel Prozessor hat und diese bei Notebooks besser sind als AMD. Und der Service ist bei Lenovo auch top Spreche aus eigener Erfahrung. Das einzige was du noch zu dem Lenovo dazu kaufen müsstest wenn du es nicht schon hast ist ein Betriebssystem.

Edit:
Wenn eine 160 GB HDD es bei dir auch machen würde, würde ich dir die beiden empfehlen
LENOVO THINKPAD R61 mit Vista oder LENOVO THINKPAD R61 mit XP und 3GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stibjo
Das Notebook was du ihm rausgesucht hast ist viel schlechter und kostet auch nur ca 100€ weniger wenn er sich noch ein OS zu dem Lenovo holt. Ich denke mal das er das Notebook ein paar Jahre behalten will und deshalb würde ich auf ein System zurückgreifen was Zukunftssicher ist. Und mit einen core2 mit 1,4 ghz und 1 gb ram ist dies nur bedingt.
 
Kauf bloss kein Acer.
Wer diese Books empfiehlt hat noch nie deren Support und Umgang mit Kunden erlebt.
Lass bloss die Finger davon.
Geh zu Dell, da bekommst Du für das Geld auch ein sehr gutes, sogar besseres Notebook, vor allem aber, wenn was kaputt geht, macht das Dell sehr angenehm und Stressfrei für Dich, bei Acer kannst Du mit ein wenig Glück eine wochenlange Odyssee erleben, lass es lieber.
Dell ist in dem Bereich einfach das beste im Augenblick, die Geräte sind gut und der Service ist Spitze.
 
Ja dein Samsung ist gut. Zu dem Service, kann ich nur soviel sagen das ich auch nur gehört habe das er recht gut ist. Wobei Dell wohl vom Service her noch besser ist.
 
Da du es nicht zum Spielen brauchst würde ich dir ein Dell Inspiron empfehlen. Dort hast du einen Onboard Grafikchip und im Endeffekt ist es für dich günstiger und vor allen Dingen stromsparender.
 
Zurück
Oben