Laufwerk kaputt?

DK3008

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
210
Moin CB'ler

habe folgendes Problem: Mein altes IDE Laufwerk liest keine CD oder DVD mehr. Das Gerät wird von Win XP völlig normal erkannt und auch im Geräte-Manager ohne Probleme angezeigt. Der Treiber ist auch okay. Lege ich einen Datenträger in das Laufwerk ein, dann leuchtet/blinkt ganz normal das Licht auf und es ist auch zu hören wie das Laufwerk anfäng zu lesen. Nach kurzem hört es aber auf... möchte die CD/DVD dann manuell öffnen hängt sich der PC auf oder ich kann noch weiterarbeiten, aber das Laufwerk reagiert nicht.

Ein ebenfalls angeschlossener DVD-Brenner liest ohne Probleme jede CD/DVD. Die Laufwerke hängen am selben IDE-Kabel, aber auch, wenn nur das DVD-Laufwerk angeschlossen ist funktioniert dieses nicht. Das Kabel habe ich auch auf Schäden geprüft und nichts gefunden.

Ist das Laufwerk jetzt kaputt oder gibt es da noch eine Lösung des Problems?
 
Zurück
Oben