Welchen Lappi?

dmg222

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
650
Hey,
Ich suche einen guten und günstigen lappi der nichts weiter als office und surfen beherrschen sollte. Betirebssystem brauch ich keins denn ich behalt mein xp. Welches könnt ihr mir empfehlen?


MFG Paini
 
Die Betonung liegt auf billiger. Asus ist dafür bekannt, Schrott zu sein.
Und der Support im Notebook-Segment ist, wenn man einigen Sammelthreads in diversen Foren Glauben schenken darf, unter aller Sau.
 
Bei Acer bist du da aber auch nicht viel besser dran, ich sprech aus eigener Erfahrung - ein Abstecher ins Acer-Forum sollte dies bestätigen.

Mann ists heut wieder spät geworden...
 
dazu wollte ich noch sagen: das günstigste angebot ist beim hp-shop slebst. allerdings gibs das gleiche modell noch mal in teuer.... (siehe händlerliste bei geizhals) gibs da einen unterschied?
 
und weißt du zufällig auch, was es mit diesem preisunterschied beim hp shop auf sich hat?
http://www.builtshop.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_supplier_aid=KE061ET%20%2B%20CB584A
http://www.builtshop.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_supplier_aid=987214
das wären die beiden. und würdet ihr eher einen amd oder intel prozessor empfehlen? soll aber nicht mehr als 600€ kosten und dual core sein.
das angebot ist doch eigentlich doch voll in ordnung, oder?
danke schon mal
 
Bei dem teureren ist noch ein All-In-One Drucker/Scanner etc. dabei...;)

Wegen AMD oder Intel. Im mobilen Bereich bevorzuge ich ja eher Intel. Nachdem ich aber von meinem letzten NB (Core 2 Duo) mit diesem Whining (einfach mal googlen) derart genervt wurde, würde ich bei einem neuen NB aktuell eher AMD bevorzugen. Ob mobile AMD CPUs auch dieses Problem haben, weiß ich jetzt allerdings nicht.
 
hm... gefiepe ist nichts für ruhige gemüter... dann wirds wohl einen AMD geben :) soo viel schlechter sollen die ja auch nicht sein.
dankeschön
 
Das liegt meist an einem schlecht implementierten C4 Zustand. Da kann man sich das kostenlose Tool rmclock herunterladen und den C4 deaktivieren, und das Fiepen verschwindet.
 
Ist aber auch nicht Sinn der Sache oder? ;) Davon abgesehen hat das zumindest beim meinem ThinkPad R mit Deaktivieren von C4 nie geklappt, das Deaktivieren ging schon, gefiept hat es trotzdem weiterhin.
 
Ja bei meinem T61p hat es dennoch gefiept. Ich denke aber, dass da einfach beim "Zusammenbau" geschlampt wurde.
Einfache Lösung: Schraubendreher raus, Board raus, alle Spulen mit Lack (Freundin beklauen :)) oder Sekundenkleber auffüllen, dann ist Ruhe.
 
Phreak Show schrieb:
...dann ist Ruhe.
... und die Garantie weg.

Ich suche für meine Schwester auch eine Laptop. Preis max. ~800 EUR.
Welche Hersteller empfehlt ihr denn?
Habe beruflich bis jetzt 2 HP gehabt, beide waren müll. Der neue wird ein Toshiba.

Gruß
R.A.M.
 
Was für HP's? Business Modelle oder Consumer. Die Consumer sind wahrlich nicht berauschend. Die Business Modelle zähle ich zu dem Besten, was man derzeit bekommen kann.
 
Business Modell.... leider:( Deswegen ist unsere Firma auf Toshiba umgestiegen, gab
nur Probleme mit den HP's.
Privat reicht mir ein 08/15 Notebook, zum zocken habe ich eh einen anderen Rechner.

Habe mir jetzt mal die von Dell angesehen, Preis/leistung scheint ok zu sein.

Gruß
R.A.M.
 
Ja, hab auch viel mit der Latitude Serie von Dell zu tun. Verarbeitung geht definitiv in Ordnung, nur hat Dell eine große Schwäche wie fast jeder NB Hersteller, die Tastatur! Alleine deswegen kommt mir privat nur ein HP Business Modell oder eben ein ThinkPad ins Haus. Aber mal schauen, vlll. haben sie diese Schwäche ja bei den neuen Modellen beseitigt. Optisch mit Alu-Dekel ist die neue Reihe ja schon einmal ein Quantensprung im Vergleich zu den aktuellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben