Probleme beim Einlesen optischer Medien

steffen2010

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.015
Hallo,

ich hatte schonmal einen Thread darüber aufgemacht. Aber nun ist noch ein Symptom dazugekommen.
Beim Einlesen von DVD´s oder CD´s(z.B. zum Umwandeln mit CDex) in einem der beiden Laufwerke startet der Rechner einfach neu und findet dann die Festplatte nicht mehr.
Ich habe das Problem immer so gelöst das ich den Rechner aufgemacht habe, die Festplatte abgezogen, gestartet, wieder abgeschaltet, Platte wieder dran und schon gehts wieder. Das kann ja aber nich die Regel sein.

System:
- CPU: AMD Athlon64 X2 4.800+ (Sockel AM2; Brisbane)
- MB: MSI K9AG Neo2-Digital (AMD 690G/SB600)
- RAM: 2x1024MB OCZ Platinum XTC Rev2
- DVD-Brenner: LG GSA-H20N S-ATA
- CD-Brenner: Samsung (über IDE angeschlossen)
- HDD: Seagate ST3320613AS (320GB; S-ATA)
- NT: bequiet! straight power 450W
- BS: Windows XP SP2

MfG Steffen
 
Zurück
Oben