Notebook gesucht

S

soul4ever

Gast
Hallo,

da bei meiner Schwester die Festplatte ihres 4,5 Jahre alten Samsung Notebooks übern Jordan gegangen ist, braucht sie nun ein neues Notebook. OS ist egal, Hersteller auch, wobei namenhafte natürlich sehr gut wären (Medion und Billigmachen schließe ich mal aus).

Also das Gerät sollte haben:

-Dual Core (egal ob intel/AMD)
-2GB Ram
-onboard Grafik wäre net schlecht um mehr akku zu haben
-3h akku mit wlan wären schön
- 14", oder 15,4"
- weniger als 3kg, besser so 2,5kg rum
- bis 800€



Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tauscht ihr nicht einfach die Festplatte aus? Oder will sie bei der Gelegenheit ein neues Notebook haben?
 
ja, zum einen ist der Einbau im NB nja nicht so easy wie an einem Desktop und zum anderen ist es in der Tat so, das sie bei der Gelegenheit gleich ein neues will. Das alte ist ein celeron mit 1,6 ghz, 512 ram, 40gb ;)
 
Der Einbau ist noch einfacher, als bei einem Desktop....
 
Jo, das ist einfach. Habe ich bei meinem Toshiba auch schon gemacht.

Das sind die infrage kommenden. Wobei man natürlich erst klären muss, welche Festplattengröße maximal unterstützt wird.

Letztendlich, wenn es ein neues sein muss, einfach mal bei Dell gucken.
 
Danke, ich werd das teil einfach mal aufschrauben und gucken ob ich es mir zutraue oder nicht. Ram Wechsel war bei mir bisher nie ein Problem gewesen, dachte irgendwie, das ich das ding komplett zerlegen müsste um an die HDD zu kommen.
 
Zurück
Oben