NAS

3dProphet 4000XT und DirectX?

stonix015

Lt. Commander
Morgen, ich habe da mal eine Frage züglich der genannten Grafikkarte:
Welches DirectX unterstützt sie eigentlich.

Ich habe bereits
-Call of Duty
-Life for speed
-Flatout
drauf gezockt

Aber warum läuft zum Beispiel
Call of Duty 2
nicht

Zuletzt bearbeitet:
hmm vll unterstütz die sm 2nicht
oder cod2 braucht mim dx9, solche gründ
aber auf der karte cod2, glaub eh nicht das da was geht

ich habs ja auf DX7 umgestellt:
Esstartet erst garnicht:
"The video-card doesn't support dynamic textures"
Also so, als ob das spiel mindestens DX9 oder DX8 bräuchte.

Und wie ist das mit Far Cry, HL2, CS:S, Doom3
Die sollten doch eigentlich auch laufen

"The video-card doesn't support dynamic textures"
da hastes
darum geht es nicht

darauf läuft doch nichts mehr, sorry aber das ding ist soo alt, man kann auch kein 3d spiel auf ner 2d karte spielen das geht einfach nicht, und so ist das bei deiner halt auch, nur das es hier nicht um 2d geht

Stichwort T & L Unterstützung ?!

Die Kyro / Kyro II GPU´s haben leider keinerlei Unterstützung für Transform & Lighting. Und ohne eben diese fällt COD2 flach, egal welche Renderengine (Direct X 7 oder 9) gewählt ist.

Erklärung T & L :
http://de.wikipedia.org/wiki/Transform_and_Lighting

Far Cry, HL2, CS:S, Doom3

Kannst du getrost mit der Karte vergessen, abgesehen vom T & L, wird es auch am Videospeicher scheitern (Die Prophet war meines Wissens nach eine 32 bzw. 64 MB Karte).

Zuletzt bearbeitet:
da haben wir's
und da deine karte das woll nicht unterstützt gehts halt nicht
aber eine frage was machst du mir der karte

Zuletzt bearbeitet:
Doch T&L wird unterstützt:
Call of Duty1 benötigt das auch, und zwar zwingend.
Steht auf der Packung drauf.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE HALTEN

ganz ruhig ja

nicht ganz ruhig.
Während du behauptest, dass die grafikkarte gerade mal 2D unterstüzt,
haben wir
CS1.6
Call of Duty
Flatout
Flatout2
usw. gezockt.

Und mal ernstehaft:
Glaubst du wirklich, dass sowohl Flatout, als auch CoD ohne T&L laufen,
wo CoD auf ner TNT2 noch sagt:
"The video-card doesn't support T&L"

das habe ich nie gesagt: das war ein beispiel, sonst nix
auch ein argument
aber cod2 läuft halt nicht weil die karte zu alt ist

moment einmal:
Da sehe ich gerade, dass die Karte wirklich kein T&L unterstützt.
Aber warum läuft CoD dann.....
Auf der TNT2 läuft es nicht.......
Das finde ich irgendwie misteriös.
Sehr misteriös.

Das Teil bietet übrigens auch DX8-Unterstützung. toebsi dürfte aber richtig liegen, CoD2 und eine Grafikkarte mit 'nem Kyro I chip - man bemerke, die Karte liegt auf dem Leistungsniveau einer Geforce256 oder auch einer Radeon 7000.

Das dürfte unter Umständen schwierig werden, so niedrige Einstellungen zu finden, daß das FPS und nicht SPF gibt :D

Zu Beachten ist bei den technischen Details, dass der Kyro II kein Transform & Lightning (T&L) in Hardware unterstützt. Das dürfte ihn im 3DMark2001-Benchmark etwas schlechter aussehen lassen, da dieser Benchmark davon massiven Gebrauch macht. Dennoch gibt es auf dem Markt kaum Spiele, welche einen derartig hohen Nutzen aus der T&L-Einheit ziehen wie 3DMark2001 - doch dazu später mehr.

http://ht4u.net/old/2001/hercules_prophet4500/index2.php

Was offensichtlich 'fehlt' sind DirectX 7 - Features wie Cube Environment Mapping und T&L. Der Mangel an letzterem kann oft mittels schnellen Prozessoren kompensiert werden, setzt ein Spiel jedoch Cube Environment Mapping ein, wird der Effekt beim KYRO II zwangsläufig nicht dargestellt oder auf eine alternative Darstellung mittels herkömmlichem Environment Mapping oder EMBM gewechselt.

http://www.3dconcept.ch/reviews/3dprophet4500/4.htm

Auf der Absenzenliste sind 3D-Features wie Hardware T&L, Cube Environment Mapping und neuere DirectX 8-Features wie 3D Texturen, Vertex- und Pixel Shader. T&L- und Vertex Shader-Funktionen können von der CPU übernommen werden, Effekte, welche mit 3D Texturen oder Cube Maps erzeugt werden, werden auf Karten mit KYRO II-GPU zwangsläufig nicht dargestellt. Zumindest 3D Texturen werden bisher von keinem Spiel genutzt. Cube Environment Mapping wird in der Rally-Simulation Colin McRae Rally 2.0 optional eingesetzt. Der Effekt ist leider jedoch auf allen erhältlichen Grafikkarten zu langsam für flüssiges Spieleerlebnis.

http://www.3dconcept.ch/reviews/vividxs/3.htm

Nicht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.;)

Der Karten fehlt nicht nur die T & L Einheit, sie unterstützt auch nicht alle DirectX-Features, daher auch die Fehlermeldung beim Start von COD2.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage bleibt jetzt dennoch:
Warum läuft CoD.
Ich kriege langsam einen Krampf.
Das Spiel darf doch garnicht laufen, nein.
Und es läuft sogar mit max.Details 1280*960 flüssig.

Zurück
Oben