DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

DV Aufnahme komprimieren -welches Format?

brdar

Cadet 3rd Year
moin liebe Gemeinde :D
ich habe paar alte kassetten jetzt auf den pc überspielt -sprich dv aufnahme gemacht ^^.
Folgende Frage stellt sich mir aber nun:
Die datei is zu groß!
ich will sie komprimieren weiß aber nicht mit welchem Programm und welches format ich nehmen soll...
es sind famillienvideos und anderer privater kram.
ich will sie dann später auf dvd brennen.
so ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg

was hast du nochmal genau für video dateien ?

kannst einen Mpeg2 Encoder nehmen und ne Video DVD daraus erstellen

google mal folgendes:

SUPER

Nope.

SUPER eignet sich für fast alles. Versuche es erst mal. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, da fast alle Codecs herangezogen werden können.

Wandle deine Dateien in MPEG um. Mach ne SVCD draus oder ne DVD, falls die Quali so hoch ist.

danke für die tipps jetzt hab ich noch ein problem :(
selbst im originalzustand (90min=12,8gb) ist die qualität miserabel ,aber auf dem tape i.O.
liegts daran dass ich den moviemaker zum aufnehmn benutze??
wenn ja welches programm is da besser?
mfg

Hi,

die Größe deiner Videoaufzeichnung ist schon normal weil DV-Videos nur sehr schwach komprimiert sind.
Die Qualität wird auch OK sein. Du hast jetzt interlased Video auf deinen PC, welches dir progressiv dargestellt wird. Dadurch entsteht der Eindruck von schlechter Qualität.

Wenn du Nero hast, kannst du aus deinem DV-Video eine DVD erstellen. Mit Nero kannst du auch dein Video, so wie mit MovieMaker aufzeichnen.
Ansonsten bieten sich alle gängigen Video-Programme von z. B. Pinnacle, Magix, Corel, u.s.w. an, um dein Video aufzunehmen und aus der DV eine DVD zu machen und sie zu brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alle, wie ich schon geschrieben habe. Suche dir eins aus ... ;)

Deine Videos aufnehmen und auf DVD brennen können alle Programme gut.

Zurück
Oben