• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Strategiespiel

Chuck Norris123

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.279
Hallo Leute

Ich suche ein Strategiespiel, das sich von der Zeit her so zwischen Mittelalter und Moderne bewegt, wo es wirklich viele reale Völker zum Spielen gibt und richtig viele Einheiten!
Am besten wäre, wenn man so ähnlich wie in World in Conflict ganze Verbände von Landeinheiten auf einmal haben könnte und Fahrzeuge seperat steuert.

Eigentlich suche ich so was wie World in Conflict, nur mit dem Unterschied, dass ich mir mein Land (Dorf) selbst bauen möchte.;)

Wenn irgendjemand so ein Game kennt, dann bitte Postet!:evillol:

mfg Chuck
 
Mir würden da als erstes die Strategiespiele von Paradox einfallen – Europa Universalis (Mittelalter), Victoria (Zeitalter des Imperialismus) und Hearts of Iron (Zweiter Weltkrieg). Die sind aber deutlich strategischer ausgelegt als WiC, die kleinste einzeln kommandierbare Einheit ist da die Division. ;) Da liegt der Fokus auf komplette Kriege und die Steuerung eines Landes. Zudem sind sie nicht gerade sehr einsteigerfreundlich, du solltest dir also auf jeden Fall zuerst eine Demo anschauen bevor du es kaufst. :D Dafür ist zumindest Hearts of Iron extrem realistisch...
 
Also danke bis hier hin, aber ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich meinte mit Dorf aufbauen:

Ich erstelle ein Dorf aus mehreren Gebäuden, kann dann in diesen Gebäuden verschiedene Einheiten bauen und kann jene, so wie in Cossacks 2 dann zu Batallions zusammenfassen, oder besser noch bei Infanterie gleich ganze Batalions auf einmal erstellen und ziehe dann gegen einen Gegner in den Kampf.

Das ganze soll grafisch wirklich was her machen und vor allem sollte es viele Völker geben, die ich kontrollieren kann.

Spiele die funktionieren wie Rome: Total War sind zwar ganz nett, da geht mir aber im Kampf zu wenig die Post ab.

mfg Chuck
 
Hast du schon mal Company of Heroes vesucht?
Mann kann zwar nur kleinere Einheitenverbände Produzieren, aber ich finds ein geniales Game!
 
wenn du etwas anderes wie wic suchst, dann Company of Heroes. Es ist saubillig, vondem her kann man nich viel falsch machen. Es ist aber nicht ein normales Aufbaustrategiespiel à la Generals oder Starcraft. Das SPielprinzip ist weitaus dynamischer. Ich würde mir das mal genauer angucken...es gibt auch zwei demos davon. Die Gold-Edition hat drei recht spannende Kampagnen. Der Multiplayer-Part ist das Geilste an diesem Spiel.

Viel Spass
 
Empire Earth + Add-On Zeitalter Der Eroberungen (als gold edition beide zusammen ca. 10€)

hier die epochen:

• Vorgeschichte
• Steinzeit
• Kupferzeit
• Bronzezeit
• Dunkles Mittelalter
• Mittelalter
• Renaissance
• Imperialismus
• Industriealisierung
• Atomzeitalter
• Digitale Ära
• Nanozeitalter
• Weltraum

... hier hast du jedemenge baumöglichkeiten und das ganze kannst du auch im multiplayer spielen, macht riesen spass! ;)
 
Empire Earth hab ich schon genauso wie den 2. Teil, Den dritten Teil werde ich mir auch holen, aber an EE1+2 hat mich immer schon diese "Zukunft" gestöhrt, denn die Gerätschaften in dem Game haben nicht mal annähernd Realismus und im 2. Teil hat mich gestöhrt, dass es grafisch nicht mal wirklich ein Renner war, sondern eigentlich gewirkt hat, als wäre es ein bis 2 Jahre vorher schon herausgekommen gewesen.

mfg Chuck
 
hi,

Sid Meier's Civilization II-IV: Colonization ist sehr interessant, aber kein Spiel in Echtzeit.
 
Seven Kingdoms wäre sicherlich für Dich auch eine Anregung, denn man hat mehr als 7 Völker und man kann verschiedene Gebäuden bauen, aber Grafik ist halt 2D mit 3D-Einheiten, hm weiß nicht, ob es noch für Dich passt?:confused_alt:
 
Rise of Nations ?

rise-of-nations-rise-of-legends-20060203034014261-000.jpg
 
auf jedenfall company of heroes und company of heroes opposing fronts
das ist das beste strategie spiel das es gibt
echt emfehlenswert

greez
ähm...jo
 
was hälst du denn von ,,Dawn of war"?
ich find das spiel wirklich gut, hab mir alle erweiterungen zugelegt und spiele es schon seit 6 jahren immer mal wieder
 
Ok, ich hab jetzt CoH und World in Conflict durch und muss sagen, dass CoH wirklich ein geiles Game ist.

Danke für die ganzen Vorschläge.

mfg Chuck

EDIT: Das könnte jetzt vielleicht n bisschen offtopic sein:

Gibt es eigentlich ein Game, in dem man mit aktuellen Waffen, bzw. Armeen (Nationen) gegeneinander (Auch Singleplayer) antreten kann? Das heißt, dass ich z.B. die Amerikaner bzw. gleich Österreich (Europa) nehme und mich mit der aktuellen Ausrüstung der beiden Nationen bekämpfen kann, oder ist sowas nicht zu haben. Mit Ausrüstung möchte ich jetzt nicht meinen, das ich nur die begrenzte Anzahl zur Verfügung habe, sondern, dass ich nachproduzieren kann. Oder vielleicht auch als Shooter, wo ich mir eine Truppe, bzw. einen Mann bewaffne und dann das ganze wie oben halt. Wenn jemand sowas, bzw. sowas ähnliches kennt, bitte posten.

Hat denn keiner ne Idee?

Wäre Battlefield da ideal, oder doch was anderes?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben