Zu wenig Leistung ohne Netzteil

A

Apocaliptica

Gast
Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer des MSI Megabook GX-620 und auch recht zufrieden mit.
Nur eine Sache quält mich doch etwas:
Wenn das Notebook am Netzteil hängt, bringt es die volle Leistung.
Egal, wie ich die Vista Energieoptionen einstelle, die Karte (9600M GT) taktet sich afaik immer bei Akkubetrieb auf Low-3D-Power runter. Das soll ja aktuell Gang und Gebe sein, aber wenn ich die Leistung auch ohne Netzteil haben will, regt mich das auf.

Bisher habe ich vergeblich versucht den Nvidia Powermizer zu finden, dieser ist aber unter Vista (oder nur bei mir?) nicht vorhanden.

Daher meine Frage:
Wie kann ich auch ohne Netzteil volle Leistung für die Grafikkarte herbeibringen?
Mit Rivatuner kann man die Low-3D Clocks nicht verändern :<

MfG
Apo
 
Soviel ich weiß ist das nicht möglich. Grad die 9600GT ist darauf ausgelegt mit Netzteil viel Leistung zu bringen und im Akkubetrieb sich runterzutakten und das Shared mem zu nutzen.
 
Beim Acer eines Freundes, kann man das im Treiber (GFX) einstellen, versuche den aktuellsten für deine Karte zu ziehen. Notfalls versuchst du es mit ATiTool/RivaTuner.
 
Hi,

es gibt eine möglichkeit!(ausporbiert bei meiner 9600 M GT 512 MB DDR2):

1. Lade dir Rivatuner in der neusten version von CB runter.
2. Installiere und starte nach Anweisung
3. Unter Power user aktiviere folgendes!
http://666kb.com/i/aohd0jmqkjps817uc.png
Unter den Menue, wo die Taktraten angezeigt werden, kannst du nun einstellen: benutze immer 3D Power Profil.
Neustart fertig!

Beachte:
Es findet danach keine Runtertaktung ins 2D Profil mehr statt, auch nicht unter Netzenergie!
Die Akkuleistung nimm rapide ab, weil die Grafik immer auf volle Pulle läuft

Mfg MP
 
Du hast bei der falschen Option den Haken gesetzt, der muss bei EnablePerfLevelForcing sein, mit deinem kann man nur die Low-3D einstellen.

Die Methode von dir funktioniert nicht.
Ins 2D-Profil untertaktet er sich bei mir unter Netzenergie eh nicht, aber bei Akkubetrieb kann man mit der 2D-Leistung nichtmal Age of Empires 2, geschweige was neueres richtig Spielen.

Gibts keine Möglichkeit im Akkubetrieb die 3D-Power zu nutzen?
Natürlich ohne das die ganze Zeit 3D-Performance an sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß keiner ne lösung? :<

keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig informiert bin wird mit einem alten nVidia Treiber die 3D-Performance nicht runtergetaktet. Kannst es ja mal testen.

Treiber 175.97
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben