• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Alert 3 - Frage zu SecuRom bzw. DRM

peda2411

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.753
Hallo,

wie bereits überall zu lesen ist, soll ja Alarmstufe Rot 3 mit dem Kopierschutz SecuRom ausgeliefert werden, der bekanntlich für Aufregung sorgt.

Man hat ja nur eine gewisse Anzahl an Installationen und wenn die verbraucht sind muss man sich mit dem Support von EA auseinandersetzen (sehr teuer :().

Meine Fragen:
  • Stimmt es, dass einem wieder eine Installation gutgeschrieben wird, wenn man das Spiel korrekt deinstalliert?
  • Habt ihr neue Info's ob SecuRom wirklich eingesetzt wird?

Schonmal Danke für die Antworten.

mfg
 
Anscheinend bekommst du eine installation gutgeschrieben wenn du das Spiel wieder korrekt deinstallierst. Nur kann EA nicht verweigern das Spiel zu registrieren wenn dus gekauft hast, egal wie oft dus installierst.

Ich mein klar is EA der größte sch..ß Verein was qualität und support bei spielen anbelangt, aber soweit müssen sogar die jungs sein.
 
Ich gehe mal davon aus das es wieder, wie bei Crysis Warhead, eingesetzt wird.
Da wird man sich als ehrlicher Käufer wieder in die Grauzone bewegen dürfen damit man sein gekauftes Spiel ohne Zwang spielen kann. :rolleyes:
 
Wenn man Probleme mit SecuRom hat setzt man sich am besten direkt mit denen auseinander, ich habe von denen bei DeusEx2 eine *.exe ohne Kopierschutz bekommen...
 
Zurück
Oben