32" lcd mit full hd?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
420
Hi,

ich suche einen full hd lcd Bildschirm, der schnelle Bilder ohne Schliren und die Farben gut darstellen kann. Ich wollte eigentlich nur ca. 650€ ausgeben. Im Internet habe ich ein paar gefunden, die meinen Anforderungen entsprechen aber da ich sie noch nie live in action gesehen habe, weiß ich nicht, ob sie auch gut sind. In einem Punkt bin ich mir noch nicht sicher, ob es überhaupt ein 32" sein wird und zwar ist es der Abstand. Da wo ich ihn momentan hinstellen würde, wäre der Abstand 1,6m. Ist das nicht zu nah oder ist das ok? Sonst bin ich am Überlegen ihn an die Wand zu befestigen und da wäre der Abstand min. 3m. Was meint ihr? Da dann lieber zu einem 24" greifen?

Hier mal ein paar Bildschirme. Hoffe ihr kennt die und könnt mir sagen, ob die überhaupt gut sind. Andere Empfehlungen wären auch gut.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B146896/cid/15005/refId/proboterlist/

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B148808/cid/15005/Samsung_LE_32A557P2/#detailtop

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B134427/cid/15005/Sharp_LC_32_X_20_E/#sheet
 
In die 650€ Grenze fällt denau dieser rein, den hat ein Kumpel, er ist sehr gut, er spielt ps3 und xbox 360 drauf!



Produktlink: Phillips
 
Zuletzt bearbeitet:
FliegerAss schrieb:
full hd bringt bei einem 32" rein gar nichts

somit kannst du zu günstigeren greifen

Naja, wenn du dein PC-Bild auf der Glotze darstellen willst, bringt dir die hohe Auflösung schon was: Du kannst einfach -mehr- darstellen.
 
Also, ich wollte mit den auch holen wegen meiner PS3 ^^.

Wie sieht es mit der 100Hz Technik aus? Notwendig, oder reicht es auch, wenn er hohe Kontrastwerte hat?
 
@ FliegerAss
diese Aussage ist einfach nur platt.

Schon mal überlegt, dass wenn man einen PC anschließt 1920x sehr wohl Sinn macht?!
Oder willst du etwa mit 1366x auf 32" rum gurken? viel Spass beim Schach spielen auf der Pixel Struktur.

Ob 32" Sinn macht bei FullHD sollte wohl jeder selber entscheiden und vom Einzelfall abhängig machen.
Wenn ich die Wahl hätte, bei mehr oder weniger gleichem Preis, würde ich FullHd wählen.
 
also ich hab diesen hier am wochenende bekommen:

Samsung LE-32A656

Der kostet zwar über 650,- Euro (naja, knapp), hat aber FullHD. Aber mit DigitalKabel und PC-Bild sieht darauf alles super aus. CSS zocken geht auch ohne Probleme zu machen.
 
würd über nen 37er fullhd nachdenken ... 32er wär mir bei 3m scho fast zu klein und viel mehr als n 32er kostet n 37er auch nimmer
 
also ich finde den 32er aus 3 metern extrem riesig. somit sollte es jeder selber wissen!
 
@Samsonxxx

Ich überlege mir auch den Samsung LE-32A656 zuzulegen.
wie bist du so mit ihm zufrieden? wie ist das tv bild mit nem normalen digital receiver ohne hdmi kabel? und wie schauts mit der reaktionsgschwindigkeit aus wenn man z.b. ein fußballspiel drauf ansieht? entstehen schlieren oder so?

Ich hab auch gehört das der fernsehr stark spiegelt bei lichteinfall. wie ist dein eindruck dazu?

Danke schoml im vorraus!
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan ein Angebot von Sharp. Den Sharp LCD DVB-T LC-32 X 20E würde ich etwas günstiger bekommen. Hat einer mal den live gesehen oder kann von seienr Qualität berichten? Und würde gerne mal noch ein Beispiel für einen 32" oder 37" LCD haben, wenn das ginge.
 
@chazychaz91:
zum lichteinfall kann ich nix sagen, da es den in meiner wohnung schlicht und einfach nicht gibt. glaube aber nicht, das es schlimmer als bei anderen ist.
Ansonsten finde ich das Bild vom DigitalReceiver (mit Scart-Anschluss) durchgehend sehr gut für ein TV-Bild in der Größe. Da ist schon sehr ordentliche Technik am Start. Bei Sport habe ich eigentlich nur Probleme, wenn der Empfang vom Receiver zu schlecht ist, somit liegen die entstehenden weiß-durchsichtig-schimmernden Kästchen nicht am Monitor sondern am schlechten Empfangssignal. Das weiß ich daher, das es bei manchen Sendern vorkommt, bei anderen nicht.
DVD-Bild über Scart ist super, PC über DVI zu HDMI ebenfalls. Hier ist es einfach optimal, besser kann ich es mir nicht vorstellen / ich vermisse einfach nix in dem Bereich.
 
ZwockelKiller schrieb:
Ich hab momentan ein Angebot von Sharp. Den Sharp LCD DVB-T LC-32 X 20E würde ich etwas günstiger bekommen. Hat einer mal den live gesehen oder kann von seienr Qualität berichten? Und würde gerne mal noch ein Beispiel für einen 32" oder 37" LCD haben, wenn das ginge.

Nabend,

ich habe den LC32X20E hier zu Hause , bin soweit zu frieden, habe aber Probleme mit Scart RGB (man kann auch Scart FBAS nutzen) und YUV (Komponenten) . Man sieht diagonale flackernde Streifen . Bei Svideo , HDMI etc. sieht man die nicht . Das Bild ist glasklar . Und den PC kann ich direkt über DVI zu HDMI anschließen und auch hier ein richtig gutes Bild.


I30R6
 
@Samsonxxx
cool vielen dank für deine schnelle antwort. hast mir sehr weiter geholfen. glaub ich hol mir den auch ;) aber weiß du ob es zwischen dem Samsung LE-32A656
und dem Samsung LE-32A656A1 einen unterschied gibt? da es bei redcoon.de wo ich ihn mir gerne kaufen würde nur den Samsung LE-32A656A1 gibt. für mich sehen beide von den daten her gleich aus.
 
ka, weiß nur das der 656 und der 659 gleich sind (laut prad).
 
Zurück
Oben