Dell XPS M1330 mit Centrino 2 ?

chris0008

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
220
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne das Dell XPS M1330 kaufen (13 Zoll). Allerdings möchte ich das Notebook mit dem neuen Centrino 2 Prozessor. So weit ich weiß, verwendet Dell diese neuen Prozessoren noch nicht.

Stimmt das und wann kann man denn damit rechnen?
Wäre nett wenn mir da jemand mit Insiderwissen weiterhelfen könnte ;)

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell liefert immoment nur die Latitude E serie mit Centrino 2 Technik aus!

Neue Notebook mit Centrino 2 Technik von Dell kommen wohl ab Oktober auf den Makrt, kann auch später sein!
 
Als Centrino 2 prozis werden die neuen "Penryn" CPUs bezeichnet. Bezeichnet werden diese mit dem Kürzel T8xxx, T9xxx und X9xxx. In den Highend XPS Modellen werden diese Prozessoren schon verbaut in Form T8100 bis T9500.

Hier ein Test der neuen Penryn-Generation.

Allerdings wird noch nicht die Centrino 2 Hardware verbaut (wie mein Vorposter schon erwähnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für eure Antworten.

Ich weiß die Frage ist im Techniksegment bescheuert aber sollte ich warten bis sie das oben erwähnte Notebook mit der neuen Centrino 2 Technologie rausbringen?

Ist der Leistungsunterschied wirklich so groß?
 
Ähm das ist nicht ganz richtig!

Die Penryn werden werden nicht als Centrino2 bezeichent!

Centrino 2 hate einen Frontside-Bus von 1.066 MHz und die laufen unter dem Namen Montevina

P8400 3MB 25W
P8600 3MB 25W
P9500 6MB 25W
T9400 6MB 35W
T9600 6MB 35W

Intel® 4er-Express-Notebookchipsätze

Centrino2 sollte am 14 Juli kommen, wurde aber verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Penryn ist der dazugehörige CPU der Centrino 2 Generation. Zusätzlich zu neuem Chipsatz (GM45) und Wlanmodul (n-draft bis zu 450mbit) (korrigier mich wenn ich auf dem totalen Holzweg bin ;)).

Ich hab allerdings noch keine Notebooks mit diesem Chipsatz gesehen. Nur z.b. die R560 Serie von Samsung mit PM45 Chipsatz und 1066 FSB sowie DDR3 Ram.

Edit: Hab grad nochmal bei Intel geschaut. Der GM45 Chipsatz wird als Mainstream Chipsatz bezeichnet. Der PM45 als Performance Chipsatz.

Edit2: Und ja zum Latitude mit GM45 ;)... note to myself: öfter auf die Chipsätze achten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Ich habe zum Beispiel auch einen T8300 und IEEE 802.11n-Draft, aber noch den alten Chipsatz - Ergo kein habe ich kein Centrino 2. Erst die Kombination macht es!
 
Die Frage ist wohl wielange mann sich noch gedulden muss, ich warte auch auf den neuen 1330'er.
 
sorry... aber dieses "leak" ist leider nicht ernst zu nehmen... Meine Großmutter könnte Photoshop besser bedienen ;).
 
Fälschung.

Wenn du ein NB ähnlich wie das XPS M1330 willst kannste dir mals das LG P310 angucken.
Das hat schon C2 udn ne NV 9600 M GT an Bord :king:

Kommt nächste Woche wohl aufn Markt.
 
Zurück
Oben