Neuer LCD-TV für Xbox 360

Clashi

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
13
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir hier mit eurem Rat zur Seite stehen. Nachdem mein alter TV seinen Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät, nun wäre die Frage welches. Benutzt wird das Gerät hauptsächlich zum anschließen meiner XBOX 360. Meine Frage wäre was für technische Eigenschaften solch ein Gerät mitbringen sollte, z.b. ob 100HZ sinnvoll sind. Hatte an ein 32" Gerät gedacht, daher auch die Frage ob Full HD bei so einem vergleichsweise kleinen Gerät einen spürbar positiven Effekt hat. Vllt könntet ihr mir ein paar Geräte nennen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht hab.

Vielen dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
 
Kauf dir ein ordentlichen FullHD mit 100 Hz, und du wirst glücklich. Habe zwar keine Konsole, aber mit nem PC macht das spielen übelst Laune an einem 42-Zoller.

Gibt es eigentlich Xbox360-Games, die 1080er Auflösung haben?
 
Soweit ich weiß unterstützt bisher noch kein 360 spiel nativ die 1080p. Zur Größe des Gerätes muss ich sagen das mir ein 40" zu groß ist, da die Entfernung zum TV relativ gering ist, einzig ein 37" käm noch in Frage. Zu den 100HZ hab ich die unterschiedlichsten Meinungen gehört, ich habe letztens noch bei einem Bekannten auf einem 40" mit 100HZ versucht mit einer PS3 zu spielen, das Ergebnis lies allerdings sehr zu wünschen übrig was dazu führt das ich die 100Hz danken abgestellt habe ^^ scheint wohl am Hersteller und am persönlichen Empfinden des Bildes zu liegen ob 100Hz für jemanden in Frage kommen. Ausserdem habe ich nicht wirklich vor meinen PC an das Gerät anzuschließen, vllt bringen da die 100Hz ja wesentlich mehr als das extrem unnatürliche Bild an der Konsole ;)
 
Du hast geschrieben, dass du den TV hauptsächlich zum spielen willst. Dann ist die Größe aber schon entscheidend. Wenn du hochauflösende Medien benutzt, ist der größere Bildschirm auf alle Fälle nicht falsch. Und ich denke mal, dass die Spiele der 360 in 720p fantastisch aussehen werden...

Ich spiele alles in FullHD (außer Crysis natürlich). :evillol:
 
Sicher ist ein größeres Display immer ne schöne Sache nur relativ problematisch wenn man nur nen Abstand von weniger als 2m zum TV hat. Da ist so ein riesen Display eher ne Qual als etwas schönes, mit dem richtigen Abstand sieht das natürlich anders aus, aber der ist leider nicht möglich. Außerdem wird der Fernseher nicht anderes als die Xbox 360 und das normale digitale Fernsehen abspielen müssen. Hatte selber auch erst an den Samsung LE-40A656 gedacht, als in diesen allerdings mal vor mir gesehen habe musste ich leider feststellen das er um einiges zu groß ist.
 
Tu' dir selbst einen Gefallen und kauf' dir einen Plasma. Falls Geld keine Rolle spielt: Pioneer Kuro. Ansonsten was von Panasonic. Die PX80-Serie ist da zum Beispiel nicht schlecht, wenn man nicht unbedingt einen FullHD-TV braucht oder will; habe selbst einen TH-42PX80 (siehe Sysprofile-Link) und bin begeistert. :D
Für die gebotenen Farben und insbesondere den realisierten Schwarzwert sind die ganzen LCDs viel zu teuer.... ;)
 
>> Für die gebotenen Farben und insbesondere den realisierten Schwarzwert sind die ganzen LCDs viel zu teuer....

Nein, nicht schon wieder... :rolleyes:
 
Welch großartige Aussage... :freaky:
Jeder, der bisher mal seinen LCD-TV direkt neben meinen Plasma, der noch nicht mal ein Kuro ist, aufbauen durfte, fand sein Bild anschließend nicht mehr ganz so toll. Aber an irgendwen müssen die Blödmärkte ja verdienen.
 
Zurück
Oben