Notebook - Kaufberatung

Roman 1975

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3
Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, bin ich auf der Suche nach einem Notebook. Es soll als PC-Ersatz dienen. Er sollte schon für die nächsten 6-8 Jahre ausreichen. Ich bin kein großer Zocker aber das kann ja vielleicht ja noch werden. Ansonsten surf ich nur damit und erledige meinen Schreibkram.Habe mir schon ein par raus gesucht. Sollte max. 1000 Euro kosten. Eher weniger.
Vielleicht könnt ihr ja mir ein paar Tips geben. Danke schonmal im voraus.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=849875

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=723819

http://geizhals.at/deutschland/a316089.html

http://geizhals.at/deutschland/a367352.html

http://geizhals.at/deutschland/a318277.html

http://geizhals.at/deutschland/a355686.html

http://geizhals.at/deutschland/a369505.html

http://geizhals.at/deutschland/a362952.html

http://www1.euro.dell.com/content/p...de~de~80854~sauto_laptop_studio_17_n1073506~~
 
Wenn Du Dein Notebook SEHR wenig in der Gegend rumträgst und es wenig benutzt kann es eventuell so lange halten ;). Mein Acer gibt jetzt nach 4 Jahren langsam den Geist auf und ich hatte Glück und fast nie wirklich Probleme mit dem Stück.

Zukunftssicher, nicht zu teuer und Leistungsfähig:

1000,- NB
1000,- Alternative

100,- günstige, Mobiler und ähnlich schnell:

900,- NB

ach ja... kauf kein ASUS... mieser Support. Dell NBs sind momentan etwas "outdated". Allerdings sind neue Modelle in Deiner Preisrange im Anmarsch (soon (TM)). Gegen HP und Acer ist wenig einzuwenden. Achte darauf, dass Centrino 2 Tech verbaut ist (FSB:1066, DDR3 RAM, 9600m GT Grafik mit DDR3 RAM, CPU ab C2D T7350 (2ghz) aufwärts). Damit bist du auf der zukunftssicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumtragen werde ich es nicht so oft, eher selten. Bin jetzt schon eine ganze Woche am rumsuchen nach geeigneten Notebooks. Mir qualmt echt der Kopf schon. Bin ja schon froh, das ich ein paar gefunden habe.
Habe in einigen Test heraus gelesen, das ASUS, HP, ACER und DELL ganz gut sein sollen.
Momenrtan scwanke ich zwischen:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=849875

http://geizhals.at/deutschland/a316089.html

http://geizhals.at/deutschland/a369505.html

http://geizhals.at/deutschland/a362952.html

Vielleicht kann mir ja einer von den übrichgebliebenen empfehlen?
 
Wenn Du zwischen diesen 4 wählen willst dann das HP dv7. Allerdings würde ICH Dir das Samsung Mebugo empfehlen. Einfach das bessere "Angebot".

Als Entscheidungshilfe kannst Du ja einfach mal die tests hier durchforsten.
 
Aber das Samsung Mebugo ist nur ein 15,4". Es sollte schon PC-Ersatz (17") sein.
 
Zurück
Oben