Neues Mainboard gesucht

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.901
Hoi. Da mein jetziges microATX-Board den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir nebst neuen Mobo auch eindlich ein neues Gehäuse suchen, da mir microATX einfach zu klein ist. Um nicht eine komplette Neuinstallation von Vista durchführen zu müssen, muss es eins mit P35 sein, möglichst wieder eins von Gigabyte, da das BIOS sehr übersichtlich war :D. Übertakten sollte man schon etwas damit können, SLI/CF brauche ich nicht und bitte kein DDR3.

btw: Da ich noch Garantie auf meinem Mobo habe, welches ich mir in einem Shop in der Nähe geholt habe, braucht ihr keine Onlineshops anzugeben.

Noch was: Welches ist besser: Das Soprano mit Window oder das NZXT Lexa? Beide gefallen mir sehr gut, kann mich aber nicht entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass eine Reparaturinstallation ausreicht, bzw. dass ich wenigstens ein Backup machen kann, denn momentan startet der PC nicht.

Das Board sieht ja mal gut aus. Doch vielleicht hat noch ein anderer Vorschläge. Nur her damit :D
 
da gibts noch ne große varianten von mir 4xddr2 und 2xddr3 und so ein bisl zeug und ne etwas kleiner variante, alle drei atx
 
Eigentlich brauche ich kein DDR3, zumal ich erst in frühestens einem Jahr auf LGA1336 umsteigen werde. Kennst du noch ein paar gute Asus-Boards um 80 Euro?
 
ich mag asus nicht^^
asus gut sein p5q aber welche genau weis ich nichtz
 
Naja, wenigstens hat GB kein An-Aus-An-Feature :D Ich muss mal schauen, welche MBs dem Shop überhaupt zur Verfügung stehen. Doch das sind Gigabyte-Fanboys, also müsste das klappen :)
 
Weil ich sowieso nichts davon habe und ich meine Daten retten muss, und mit fast dem selben Chipsatz habe ich grössere Chancen, den PC starten zu können und ebenjene Daten zu retten.

Momentan habe ich nämlich keine Möglichkeit, das zu tun, denn ich sitze am dienstältesten und leider einzig verbliebenen PC im Haus, und der ist bereits 6 Jahre alt.
 
ähh
linux live cd
wäre da ne rettungs möglich keit

nicht das ich dir nicht glaube
aber wie meinst du das board hin ist?
was is der fehler
 
Nun, als ich mit Vista und XP hantierte bzw. die Festplatten tauschte, um auf XP zugreifen zu können, startete der PC nicht mehr, als ich die Vistaplatte wieder anschloss (ich habe XP nachträglich auf eine dritte Platte installiert, um HL1 und Area 51 darauf installieren zu können). Die LED vom Startknopf leuchtet kurz auf, der CPU-Lüfter dreht kurz und die Graka gibt keinen Mucks von sich. Ich habe zwei weitere Netzteile, eine andere Graka und alle RAMs einzeln getestet, doch nix ging. Da ich mir sicher bin, dass die Graka sowie Netzteile in Ordnung sind, gehe ich davon aus, dass das MB einen Schuss weg hat.

Ich habe mich vor dem HDD-Tausch geerdet und einem nichtmagnetischen Schraubenzieher gearbeitet, als ich das NT wechselte.
 
hmm
hast du nen bios reset gemacht?

hört sich wirklich so an als wäre das dinge hin

was machst du damit

gibts du das zurück oder wirfst du das weg?
 
Zurückgeben, habe ja schliesslich noch Garantie. Von den wahrhaftig 208.50€, die die mir fürs Mobo abgeknöpft haben (habe ich heute erst auf der Rechnug gesehen), hole ich mir dann ein ATX-Mobo und ein Gehäuse. Wenn nicht, gibts Ärger :evillol:

btw: CMOS-Clear habe ich auch versucht, hat aber nix geändert.

So, das DS3L ist nun bestellt und sollte nebst neuem Gehäuse etwa Donnerstag fertig sein. Aber eine Frage: Ich habe bei den Beschreibungen keinen Unterschied zwischen dem DS3 und dem DS3L feststellen können. Kann mir einer sagen, wo der liegt?



Boah, echt schlimm. Kaum ist der PC mal eine Woche nicht da, schon schmeisst sich ein Mädel an mich ran. Solche Nebeneffekte hätte ich nicht erwartet :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
freu dich doch, das mit dem mädel
ich weiß auch nicht so ganz, wo der unterschied ist, vll in den bios funktionen, den anschlüßen oder so, vll andere atx-blende
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass mir so was nicht gefällt xD. Aber jetzt habe ich mal Zeit, um im MSN irgendwas zu schreiben. Und das Mädel hat etwa nach der Hälfte des Gespräches mit Cybers*x angefangen ("Ich fingere gerade") :sex: :freaky:

Ist auch eigentlich egal, ob da ein Unterschied besteht, denn jetzt ist es bestellt und kommt einfach rein.
 
:headshot:
ja dann viel spaß mit den beiden neuen sachen
 
Ich hab jetzt rausgefunden, wo der Unterschied ist: Das DS3 hat einen integrierten RAID-Controller (oder so, jedenfalls hat es RAID) und 6 SATA II Steckplätze.

->Cybersex war gestern, heute ists in echt xD<-

@Peiper: Jetzt nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Müs Lee

Irgendwo in deinem Satz ist ein Fehler. ;)

Die Gigabyte Light-Boards haben keinen Raid-Controller.
 
So, danke an alle, die mir geholfen haben. Es wird ein DS3L mit einem Enermax Phoenix ECA3092 mit 25cm Seitenlüfter :D (schickes Teil, zudem ist das Mädel unter Dach und Fach ^^). Sollte Freitag dann hier stehen. Wenn ihr bis dahin brav gewesen seid, gibts Bilder davon ;)

Erstaunlicherweise lief Vista ohne Murren oder Mucken an, als wäre nix gewesen. Keine Reparatur-/Neuinstallation. Einfach nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben