Surround kabel verlängern = schlechtere Quallität?

mein kabel ist gesteckt.... sind solche dicken stecker wie sie auch bei Stereoanlagen hinten drinne sind ! Oder sollte ich die vergoldet kaufen?


800px-Cinch-Stecker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
pro Meter wird die Qualität eigentlich nicht schlechter nur die Empfangsleistung durch den höheren Widerstand, aber alles nur kaum merkbar. Ein bisschen stärker wird es, wenn man öfters eben an einen anderen Anschluss geht kann es schon hörbar zu Verschlechterungen kommen. Wegen einer Verlängerung sollte (!) es aber keine ernsthaften Probleme geben.
 
Ich würde Kabel nie verlängern, auch von löten halte ich nichts. Für gescheiten Ton muss man eben auch gescheites Kabel kaufen. Alle wollen immer gute Abspielgeräte und gute Quali und sparen dann am Kabel wie eben bei solchen Chinch Kabeln. Hast du schonmal so ein Kabel von innen gesehen?
Die haben einen viel zu kleinen Querschnitt, bei den billigen sind da sogar nur 3 kleine Drähte drin, für Lautsprecher absolut nicht geeignet.
 
Lautsprecher mit Chinchkabeln gehören nicht unbedingt zu der Kategorie, wo man unbedingt 2,5mm² braucht, weder von der Leistung noch von der Klangqualität.
Das Kabel gehört doch bestenfalls zu einem Z5500.

Die kannst du problemlos verlängern, ich würde aber beide Surroundkanäle verlängern.
 
Zurück
Oben