Wie bewertet ihr das Notebook?

B

Bilo62

Gast
Wie bewertet ihr das Notebook

Hallo! :)

Wie gut ist folgendes Notebook?
HP Compaq Presario CQ70-130eg
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329742-89318-89318-3768171-3812208.html

Brauche es für Office, Internet und ab und zu Games (Fußball Manager, PES) .

Insbesondere die Grafikkarte macht mich stutzig!
Notebookcheck.de sagt nichts gutes, außerdem bin ich bei diesem "Hyper Memory" skeptisch. 256MB hat er ja eigenen Speicher, nimmt er also die restlichen 800MB immer vom Arbeitsspeicher, das würde das Notebook ja verlangsamen oder?

Wollte eigentlich den Dell Vostro 1710 holen, der aber jetzt 80€ mehr kostet!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
auflösung grütze , da hat mein 15er ne bessere
graka reicht wenn nicht gespielt wird ( oder für fußballmanager ) und turbo memory is grütze aber 1. reichen der 9300 die 256mb die sie hat 2. wäre es bei 3gb zu verschmerzen wenn die graka was abzweigt

ansonsten zum surfen reichts, mobil oder spieletauglich is es nicht grade ausser für n paar ältere spiele
 
Weißt du auch, dass ein 17"NB ziemlich unhandlich ist? In der Preisklasse um 600 Euro wirst du kaum ein besseres "Gamer"notebook finden.
 
Ich finde das Teil gut, für den Preis und Office-Anwendungen versteht sich.
Wegen der kleinen Grafigkarte wird's nicht wirklich für Games taugen.

Aber was soll das mit dem "Hyper Memory" und den 800MB vom Arbeitsspeicher?
 
o5i schrieb:
auflösung grütze , da hat mein 15er ne bessere

Die Grafikkarte ist Grütze, aber du würdest ne höher aufgelöste Auflösung empfehlen?
Da passt was nicht zusammen...

Ob nun ne 9200 oder ne onBoard-Grafik macht wenig Unterschied...
Für das Manager-Spiel sollte es einigermaßen ausreichen, für PES wird es aber wohl eng.
 
supastar schrieb:
Die Grafikkarte ist Grütze, aber du würdest ne höher aufgelöste Auflösung empfehlen?
Da passt was nicht zusammen...

wieso ?
was hat die auflösung mit der graka zu tun ?

... vorallem wenn ich sowohl nen igp als auch ne gf9300 als spiele untauglich bewertetn würde ... und 1680x1050 oder höher ansteuern kann selbst ne igma 950
 
Hmm, ist die 9200 denn schlechter als die 8600GS?

Dachte die wäre besser da neueres Modell...

Aber was soll das mit dem "Hyper Memory" und den 800MB vom Arbeitsspeicher?

Ja die GraKa hat ja 256MB dediziert und HyperMemory 1024MB, also brauch er ja ca. 800MB vom Arbeitsspeicher...braucht er die immer permanent oder nur bei anspruchsvollen Anwendungen?
Ist das ein Nachteil gegenüber eine GraKa die nur 256MB VRAM hat ohne Hypermemory?


Dachte das würde reichen, habe bei meinem PC eine ATI HD Radeon X600 Graka mit 256MB, dafür nur 1GB RAM und Pentium 4 Prozessor!
Da läuft alles, sogar CoD4, PES2009 auf Mittel, was mir reicht.
Dachte im Vergleich müsste das Notebook besser sein, anscheinend ist die 9200 aber sooo schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist also DirectX10 fähig, die 9200...

Und bei meinem PC, bei dem alle Komponenten schlechter sind als beim Notebook, laut dir auch die GraKa, wieso sollte ich da Schwierigkeiten mit PES oder so haben?

Wie gesagt, habe einen Dell Dimension 9150, kann u.a. CoD4, PES6-2009, Fußball-Manager und Scarface zocken! :)

Hier die Eigenschaften meines Desktops...
Gehäuse: BTX-Tower
- Betriebssystem: Windows XP mit Windows XP Media Center
- Prozessor: Pentium D 830 Dual Core (3.0GHz, 800MHz FSB, 2MB Cache)
- Arbeitsspeicher: 1024MB DDR2 SDRAM (2 x 512), 533MHz
- Grafikkarte: ATI X600 256MB
- Soundchip: Intel High Definition Audio, 7.1 (Onboard)
- Festplatte: 2 x 160GB SATA (7200Umdr./Min.) - RAID-Verbund
- Optische Laufwerke: 16x DVD±RW und 16x CDROM/DVD-Laufwerk

Der kann für Spiele doch nicht geeigneter sein als das Notebook...



PS: Die GraKa im Notebook heißt anders als bei Notebookcheck!
Nvidia Geforce Go 9200 GE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben