Welche DVB-T-Antenne für LG 32LG3000?

H

.:hauke

Gast
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir den LG 32LG3000 zu kaufen. Da ich keinen Kabelanschluss besitze, wäre ich auf den integrierten DVB-T-Receiver angewiesen.
Ich wohne knapp 5 Kilometer vom Sender entfernt und im obersten Stockwerk. Da sollte das Signal ja eigentlich gut ankommen. (ueberallfernsehen.de empfiehlt eine Zimmerantenne.)
Nun bin ich jedoch Neuling auf dem Gebiet des digitalen terrestrischen Fernsehens. Benötige ich für meine Zwecke eine aktive oder passive Antenne und würde eines dieser günstigen Modelle genügen?

Vielen Dank im Voraus
 
Du benötigst sehr wahrscheinlich eine Antenne mit eigener Stromversorgung (aktiv), da die meisten integrierten DVB-T Enpfänger vom Fernsehern keine Versorgungspannung für die Antenne ausgeben.
 
keine kaufen...

habe meine aktive vom dvb-t receiver drangehabt und der empfang war katastrophal

20 prozent leistung von meinem receiver

mit meinem receiver funzt alles bestens, also kauf dir lieber nen günstigen receiver dazu
 
wozu geldausgeben für so nen mist ?

ich hatte selbst ne nette dachantenne für 40€ ----- hatte damals noch den besten empfang gebracht

davor hatte ich zwei unterscheidliche aktive Antennen im Zimmer einmal mit 12 db und eine mit 28 db. Beide hatten nen miesen Empfang

Habe beide dadurch obige ausgetauscht. Habe dann nach einiger Zeit diesen Artikel im Netz gefunden KLICK und muss sagen warum soviel Geld für ne Antenne ausgeben? Ich hab die Antenne nachgebaut. Kabel und Co waren ja vorhanden und ich muss das, was der Schreiber dort niedergegeben hat voll zustimmen, der empfang hat sich nochmal verbessert.

zur Info wohne 55km von Frankfurt a. M. entfernt von wo gesendet werden soll.

mfg
 
FliegerAss schrieb:
habe meine aktive vom dvb-t receiver drangehabt und der empfang war katastrophal
Am 32LG3000 oder an nem anderen TV? Würde ungern noch nen Receiver dazu kaufen.

Bin nicht so der Bastler, darum werde ich mir lieber ne günstige Antenne holen. Trotzdem danke für den Tipp ;)

Die TT2 ist recht günstig und aktiv. Gibt es denn Nachteile von aktiven Antennen gegenüber passiven?
 
Zurück
Oben