Neue Wärmeleitpaste bei Acer Aspire

eXtrYme

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich habe das Acer Aspire 5653-150 (Notebook) und habe nun schon die Wärmeleitpaste der CPU gewechselt und damit gut 10°C gut gemacht. Jetzt wollte ich noch die Wärmeleitpaste der GPU neumachen, weiß jedoch nicht, ob ich da auf was bestimmtes achten muss. Das größte Problem jedoch ist, das die GPU von einem Plastikteil abgedeckt wird, ich also das ganze Notebook aufschrauben muss. Obwohl ich alle Schrauben, die es an dem Notebook gibt gelöst habe kann ich es nicht auseinander bauen, kann mir vielleicht jemand sagen, wie das geht? Kenne mich da nun auch nicht ganz sooo doll aus, eher mit größeren PC's^^

mfg euer

eXtrYme ;)

Laß das lieber mit dem Rumgeschraube.
So wie das jetzt klingt, hast du die Garantie verzockt.

mfG, Sternenbastard

Die Garantie ist schon abgelaufen, auf den Support von Acer kann ich außerdem auch genauso gut pfeifen, die wollten mir 500€ für ein neues Motherboard wegen einer leeren Bios Batterie abjagen...

Achja auf der Suche nach einer neuen Batterie und einer Anleitung (wahrscheinlich mit Löten) wie ich die neue Batterie dorthinein bekomme suche ich zur Zeit auch noch.

Bis dann, danke schonmal.

Eine CMOS-Batterie wirst du auf nem Notebook in den seltensten Fällen finden.
Das CMOS-Ram nimmt sich seinen Strom vom Akku.
Viel Spaß beim Rummurksen.

mfG, Sternenbastard

Ans MXM-Modul kommst du so leicht nicht ran.. Habe mein Notebook (auch das 5653-150) schon desöfteren zerlegt (Signatur). Tastatur, TFT, HDD, CPU, Ram, WLan-Modul, usw sind einfach zu enternen. Um ans MXM-Modul zu kommen, muss vorallem TFT und Tastatur raus..

Sapphire Forum
Zurück
Oben