Samsung LE 37 A 615 A 3F

Serious Sam

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.691
Nabend,

ich hab seit ein paar Wochen diesen Fernseher: "Samsung LE 37 A 615 A 3F 37-Zoll / 94 cm 16:9 Full HD LCD".

Er ist an meinem HTPC angeschlossen, welcher über 2 GB RAM, einen 6000+ und eine 8800 GT mit DVI-Anschluss verfügt. Dann geht ein HDMI-zu-DVI-Kabel in den Fernseher, dieses hier:


http://www.amazon.de/vergoldeten-An...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223589994&sr=8-1

So, jetzt zur Frage:

Der Fernseher kann 24p, Full-HD usw. Aber irgendwie ist das Bild einer Blu-ray nur sehr gute DVD-Qualität. Als Testmedium habe ich diese Blu-ray's: Shining, Das Geheime Fenster, Identität, Die Legende von Beowulf.

Es gibt zwar einen Schärfe-Regler im Fernsehermenü, aber da tut sich augenscheinlich nix.

Hab ich irgendwas Wichtiges vergessen? Ist ein Noname-Kabel doch nicht so gut wie ein Oehlbach?

Ich weiß nur noch, dass ich mal auf einem Samsung HD-Ready-Fernseher AvP 1 gesehen habe, welcher eigentlich nur eher mittelmäßig ist von der Qualität her. Und selbst DAS war schon sehr geil. Und jetzt hab ich bessere Blu-ray's wie diese, zumindest Die Legende von Beowulf und die kommen nur so gut rüber wie eine sehr gute DVD? Irgendwas stimmt nicht...


Push
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben