Brauche Mainboard Beratung

mat1010

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21
Hallo,

das ist mein derzeitiger PC:

Mainboard: GA-M61SME-S2

Grafikkarte: Geforce9800 GTX

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5400+ BE

Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2 ( Namen weiß ich nicht mehr )


Die Fettgedruckten Teile will ich behalten, nur das Mainboard möchte ich austauschen. Ich weiß jetzt jedoch nicht, was derzeit eines gutes Board mit AM2 Sockel ist.

Danke schonmal für Eure Bemühungen.

LG

mat1010
 
Naja z.B. wären da momentan Boards mit AMD 780G Chipsatz und der SB700 Southbridge interessant, mit onboard HD3200 Grafik, ebenso wie der etwas bessere und erst kürzlich erschienene Nachfolger den AMD 790G mit Southbridge SB750 und einer HD3300 Onboard Karte.

Ansonsten gibt es noch den AMD 790FX usw

Sag doch mal dein Anforderungen an das Board (Onboard Grafik? Übertaktung?) und dein Budget, das wäre zumin sehr hilfreich.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also: Die onboard Graka ist mir eigentlich ziemlich egal, was mir wichtig ist, ist dass das Board zum Gamen geeignet ist und ich meinen CPU ( derzeit auf 3Ghz übertaktet) so weiterlaufen lasssen kann. Das Board sollte nicht über 70 € kosten. Und was noch wichtig ist ( falls es eine Rolle spielt ) das Board sollte auch in meinen Tower passen :-D Sharkoon Rebel9 ATX Midi.

LG

mat1010
 
Ja das sollte kein Problem darstellen, da es sich ja bei ATX um einen Standard handelt.

Da dein Preislimit bei 70€ liegt fallen schon mal die Boards mit AMD 790FX Chip weg, da diese gut und gerne das doppelte kosten.

http://geizhals.at/deutschland/a354907.html - kostet leider 40€ mehr, aber hättest den neusten Chipsatz mit dem 790G mit der neuen SB750, die sehr gut zum übertakten ist

Für 70€ könntest du den etwas älteren, aber nicht unbedingt schlechteren AMD 780G Chipsatz nehmen mit der ebenfalls sehr guten SB700
http://geizhals.at/deutschland/a336638.html

Die Unterschiede betreffen hauptsächlich die onboardgrafik.
 
also ich kann dir auch das gigabyte empfehlen,welches turbostaat dir vorgeschlagen hat. läuft bei mir ohne murren und oc kannste mit dem ding auch gut (in einem gewissen rahmen). siehe sign.
 
Zurück
Oben