Bremst mein q6600 meine GTX260 ein?

Gaudiaktion

Lt. Junior Grade
Hi,

Hab seit gestern eine GTX 260 verbaut die läuft zur zeit noch auf Standardtakt nun stellt sich die frage bremst mein q6600@3Ghz meine Graka ein? Ich bekomme meinen q6600 einfach nicht über 3Ghz war wohl pech hab ne schlechte cpu erwischt.

also auf standart würde er bremsen aber so nicht

1. Bremst nicht wirklich.
2. Mit 'nur' 3 Ghz kann auch am Mainboard liegen. (kam mit nem Gigabyte MB nie über 3 Ghz, mit dem Asus hats dann geklappt! :) )
3. Was hast Du für ein CPU - Stepping? (B3 oder G0)

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf standard würde er mit seinen 2,4 Ghz in den meisten Fällen, insbesondere wenn du die Grafikeinstellungen hoch haust und das wirst du ja wohl bei einer GTX 260, nicht bremsen.

also bei mir laufen alle meine cpus auch auf Gigabyte 's sehr gut

und den q6600 bekomm ich fast auf 4 aber des is halt nix für 24/7

und kann man eben auch nicht auf jede Q6600 übertragen. Es soll tatsächlich auch Q6600er geben, die sich "nur" um 600 Mhz übertakten lassen. Traurig, aber wahr. Schäm dich, Intel!

Warum müsst ihr für diese Frage eigentlich immer die Rätselrunde beschäftigen?

BQ hochstellen

Wenn die FPS weniger werden: Graka limit
Wenn die FPS gleich bleiben: CPU limit

Müssen wir nicht rätseln und Du kannst FPS hinterherheulen :-)
Ist übrigens schwer von Deiner Software abhängig die wir nicht kennen, und von Deinen Settings die wir nicht kennen, und kann eigentlich kaum pauschal beantwortet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bildqualität hochstellen.
Spiel Deine Games mal nicht mit nur 2xAA, sondern knall 4xAA rein :-) oder 8x.

Und über was machste Dir jetzt Sorgen? Manchmal versteh ich es echt nicht^^

Keine Angst es reicht auch so :streicheln: ^^

Ich z.B spiele in CoD4 auf nur ruckelige 65 fps :lol: - Spass

pauschal am p5k liegts nicht, mein p5k pro geht ja auch höher. auf jeden fall limitiert die cpu nicht!

Ich könnte mich immer wegwerfen wenn ich die Beiträge von HisN zu diesem Thema lese :) ... . Ich glaube er hat das schon WEIT über hundert Mal erklärt und trotzdem ist es ein Kampf gegen Windmühlen.

Und ja, bei CoD4 würde ich mir schwerste Sorgen machen bei nur 90 FPS, da bremst irgendetwas gewaltig!!! Sicher der Mühlstein am Lüfter, da sind mind. 92 FPS drinne ... .

flipp

Sapphire Forum
Zurück
Oben