PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (BF2142) Sound Probleme bei Artilleriefeuer


ShanksKinomoto
11.10.2008, 10:37
Moin Leute,

ich habe mir vo einer weile eine Creativ UUA geholt. Bin auch ansich zufrieden. Bei BF2142 habe ich den sound damit auf max. gestellt und den Creativ mode da angewählt.
Nun aber habe ich das Problem, dass wenn Artilleriefeuer in hörbarer reichweite ist, und ich mich dabei umschaue... also sprich die Maus zum kameraschwenken benutze, es knister. Das hört aber nach dem feuer dann wieder auf... manchmal aber geht das sogar so weit, dass ganz plötzlich und vorallem sehr laut allemöglichen töne kommen! Also den sound vom Artillerie... dann als würde iwas zerknallen... usw... und das ununterbrochen... bis ich das game minimiere, die Konsolo des Treibers öffne und dort en bissl rumspiele... das heißt also einen regler mal ganz hoch und dann wieder in ausgangsstellung.

Bei anderen Spielen trat es bisher noch nicht auf... nur bei BF2142 >.<


worand kann das liegen? oO ich würde ja gern einen Screen dranhängen, nur das doofe ist das wenn ich einen per "DRUCK-TASTE" mache, und diesen bei PAINT einfüge, dass dieser schwarz ist oO.

Danke für euer Interesse

MFG. Shanks :eek:

Ion
11.10.2008, 10:56
Ich hab das gleiche Problem wie du.
Bei mir knistert es auch bei Arti und diese "komischen" Geräusche bekomme ich auch manchmal. Da höre ich auch einmal Sachen die es gar nicht gibt.

Hab da auch noch keine Lösung..Screens kannst du übrigens einfacher mit Fraps machen, da funktionieren sie auch

lufkin
11.10.2008, 10:57
Stell die Lautstärke Regler in BF (Also Musik, Stimmen, Effekte oder wie die da heißen) runter, zwischen 50 und 80% dann is das weg.
Is n bekanntes Problem aber dadurch recht einfach zu lösen... musst das halt beim zocken die Boxen etwas weiter aufdrehen.

ShanksKinomoto
11.10.2008, 11:05
Ich habe EFFEKTE immer auf 50%..... MUSIK aus und... was war da noch... äh... STIMMEN auf 50 % ... war noch nie anders bei mir ^^ und allgemeinen PC Sound ist auf 60 % ... also das hilft leider net :\

Future86
11.10.2008, 14:55
genau das selbe Problem habe ich auch. Habe allerdings eine Musik Extreme und zocke unter Vista. Lautstärke habe ich runtergestellt keine änderung.

@ ShanksKinomoto was für ein Treiber verwendest du?

ShanksKinomoto
11.10.2008, 16:01
verwende auch Vista...

Treiberversion: 2.18.4

Hab ebenfals eine SB X-Fi Xtreme Music ^^ is doch de UUA oder? xD

lufkin
11.10.2008, 17:12
Dann könnte das an Vista liegen (indirekt)... hatte auch unter Vista etliche Probleme mit BF2142 und meiner X-Fi Xtreme Music... einer der Hauptgründe warum ich wieder zu XP gewechselt hab.
Die Vista Unterstützung seitens Creative is leider immer noch nicht das gelbe vom ei.

Future86
11.10.2008, 17:22
es gibts 2 X-Fi Xtreme Music, einmal die X-Fi Xtreme Music und die X-Fi Xtreme Music UUA, die UUA hat hinten farbige anschlüsse. Aber sonst wüste ich kein unterschied :D

Gibt es vielleicht ein Soundpatch für Battlefield oder muss man etwas bei der Console Deaktivieren? Ich habe bei keinen anderen Spiel Probleme

-273,15°C
12.10.2008, 10:18
Du musst den "Spielmodus" der Karte aktivieren, ansonsten sind die EAX-Sounddaten verzerrt.

ShanksKinomoto
12.10.2008, 12:06
Du musst den "Spielmodus" der Karte aktivieren, ansonsten sind die EAX-Sounddaten verzerrt.

äh... der is normal immer drin wenn man spielt ^^ also so ises zumindest bei mir... das er automatisch in den game mode geht wenn ich ein spiel starte ^^ ... nur wenn ich Musik höre und net spiele... dann aktiviere ich per hand den audio modus ;)

-273,15°C
12.10.2008, 20:16
Stell ihn manuell ein - immerhin schilderst du hier etwas von einem "Creativ"-Modus.

ShanksKinomoto
12.10.2008, 22:52
ja der is ja dann drin... er öffnet dann auch die gaming konsole etc... also gibts nix weiter zum einstellen... und selbst wenn ich es mache wenn ich weis das ich gleich ingame gehe... is da es selbe prob ^^