Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich würde gerne bei meiner Grafikkarte XfX 8800GS den Lüfter wechseln, kann mit bitte einer sagen ob die Garantie dann bei der Grafikkarte verfällt ?
Ja, tut sie. Wird Dir im Garantiefall die Modifikation nachgewiesen bleibst Du auf der Hardware und den Zusatzkosten sitzen.
Frage nun bitte nicht ob man das kann und wie es ausschaut wenn Du alles wieder schön in den Ausagangszustand rückbaust. Einfach die Sache mit Dir selbst ausmachen ... .
Ich hab beide Fälle schon mitbekommen: Der Hersteller/Händler hat die Karte nach dem Rückbau ohne Murren genommen und getauscht, und der Hersteller hat die Karte kostenpflichtig unrepariert wieder zurückgeschickt.
Hängt zu einem guten Teil vom persönlichen Glück ab. Allerdings hört man deutlich öfters, dass es nicht geklappt hat.
hallo
ich kann mich c_roon nur anschließen. die karte ist schon älter (schätze ich mal), und die garantie hält demnach wohl auch nicht lange...wenn der Lüfter dich wirklich stört, würde ich ihn wechseln.
Ich habe das noch nie gemacht, kann mir aber vorstelllen dass man gute chancen auf erfolg hat, wenn man es richtig macht. Wahrscheinlich gibt es hier bei cb genug threads dazu.
falls es nicht klappen sollte, ist das zwar schade, aber inzwischen gibt es viele bilige (und wahrscheinlich auch bessere) karten auf dem markt
ich hoffe ich konnte helfen
mfg, Teddy
Ich kann mich täuschen doch gibt es nicht bei XFX die Option das man den Lüfter wechseln darf ohne das die Garantie verfällt (Voraussetzung das sie nicht überhitzt). Glaub ich hab da mal was gelesen, kann mich auch irren.
Hi, ich habe bei meiner 8800GS den S1 Rev2 draufgesetzt. Was soll kaputt gehen?
Ich hatte sie erst 3 Wochen so am laufen und als alles super lief, dann habe ich gewechselt.
Mit den Temps hatte ich null Probleme. Auch die Speicherkühler sind ja dabei.
Ich würde es immer wieder wagen, denn wenn sie 3 Wo geschafft hat, dann hält sie durch.
Es haben schon genug Grafikkarten im elften oder zwölften Monat (Glück gehabt) oder im 13. und später (Pech gehabt) das Zeitliche gesegnet. Ich wäre somit mit solchen Aussagen vorsichtig.
naja wenn dir beim Entfernen des Kühlers, und bei der Montage des neuen kein Grober patzer passiert, sprich du dabei sorgfälltig arbeitest, ist es praktisch kaum ersichtlich ob der org. Kühler demontiert wurde oder nicht! Anders bei den neuen GTX 260/280 da sieht man es imho sehr schnell
du hast schon Recht wegen der Garantie. Aaaaber ich bin "Otto-Normalverbraucher" mache zwar fast alles am PC (basteln) Außer BIOS verbiegen und OC bei GPU oder CPU. Da traue ich mich nicht ran. Bei diesen Sachen hat es mir noch nichts zerlegt.
Entweder er muß mit dem Lärmpegel der 8800GS leben oder aber basteln.
Die hat nämlich auch keine Lüftersteuerung. Temps kann man auch nicht auslesen.
Bei der, die ich hatte jedenfalls.