Welches MB und CPU nun kaufen?

Noch ne frage, wenn man ein mATX board kauft, kann man das in einem ATX gehäuse benutzen?

JA.

Ansonsten den AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2, allerdings hast du dir da komsiche Boards rausgesucht, ein alter AMD und ein Nvidia, nimm lieber den AMD 780G -> http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21909&agid=602 oder ähnliches.
 
CPU 1 2,5 GHZ 65nm
CPU 2 2.6GHZ 90nm
CPU 3 auch 2,6GHZ 90nm

Von den würde ich CPU 1 nehmen also den 4850e. Grund vebraucht weniger Strom für eigentlich gleiche Leistung

Zum MB würde ich eins mit AMD 780G Chipsatz nehmen von Gigabyte! z.b http://www3.hardwareversand.de/3Vxy9SziMbyAsY/articledetail.jsp?aid=21856&agid=598
Die letzten Wochen 3 davon verbaut und laufen wirklich Super. Also allgemein von Gigabyte 3 verbaut mit 780G Chipsatz.
Ist ein AM2+ Board also noch etwas zukunftsicher als ein normales AM2

Ja man kann mATX ind ATX Gehäuse benutzen habe allerdings selber festgestellt das man dort nicht alle Schraubenlöcher benutzen kann!
also von 5 Schrauben gingen nur 3 rein aber Board sitz 100% fest!

Perönlich würde ich zum normalen ATX Board greifen da man dort mehr Platz hat!
War nicht gerade einfach ein mATX Board zu verbauen in ATX Gehäuse da es ziemlich eng aufen Board zuging!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum aber nicht 5200+? der ist doch besser uind kostet grade mla 2 euro mehr oder nicht=?
 
Besser, von der theoretischen Leistung her, ist er schon aber praktisch fallen die 200MHz kaum ins Gewicht.
Dafür verbraucht der 4850e aber ca. 20W weniger.
 
Hallo, ich habe vor mir eine neue CPU und ein neues Board zu kaufen, als CPU nehme ich den Intel Core 2 Quad 9650, und als Board das Gigabyte GA-EP45-Extreme, P45 (dual PC2-6400U DDR2), ich möchte damit den Q9650 bis an die grenzen stabil übertakten, der hat ja 4x3,0 GHZ, wieviel wären denn da eurer Meinung nach drin, ich schätzte einfach mal so 4 GHZ oder? Allerdings muss ich erstmal die 600 Euro für beides zusammensparen, ich denke das ich so Weihnachten auf jeden Fall so weit sein werde.

Gruss
 
@Lar337

Natürlich unter Vollast, aber wenn er nur 'rum-Idlet' dann bräuchte er keinen neuen Rechner.

@Lilwheezy

Da stellt sich mal wieder die Frage was das bringen soll.
Sind die 3,4GHz nicht schnell genug?
Limitiert die CPU die Grafikkarte und macht sich das irgendwie bemerkbar?
 
@Peiper

Hast vollkommen recht da limitiert absolut nichts, der reiz ist einfach nur deswegen weil ich mir keinen Nehalem kaufen will, und einfach nur mal testen will ob ich mit dem Board und dem Prozzi 4 GHZ stabil zum laufen bekomme, was denke ich mit dem Board sowiso möglich ist.

LG
 
Zurück
Oben