Änderungsprotokoll der Beiträge

S

Sven

Gast
Salut, ich hab mal eine Frage.

Wenn man einen Beitrag ändert, gibt es doch neuerdings (also seit vBulletin 3.7, oderso) einen Link unter dem man die Änderungen am eigenen Beitrag nachvollziehen kann, siehe Bild:

unbenannt2h4.jpg


Allerdings kann ich das Änderungsprotokoll nur bei meinen eigenen Beiträgen aufrufen, nicht bei denen anderer User.

Nun zur Frage: Wer kann, außer mir, das Protokoll meiner Änderungen an eigenen Beiträgen einsehen - Administratoren oder auch Moderatoren?

Und warum darf ich die von anderen Mitgliedern an ihren Beiträgen vorgenommenen Änderungen nicht sehen? Würde mir das ganz praktisch vorstellen.

Hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich formuliert habe.
Greets
 
Für alle wird das Protokoll nicht zugänglich gemacht.
Sonst wären z.B. das Entfernen von unerwünschten Links, - Realnamen usw. sinnlos.
Was möchtest du bei den anderen sehen, verbesserte Rechtschreibfehler?

Es ist auch in manchen Fällen ganz sinnvoll, denn auch unüberlegte Beleidigungen wurden schon schnell weg editiert. Aus Einsicht. Und das ist okay.
 
Oh, stimmt, an Links und so weiter hatte ich jetzt nicht gedacht. In manchen Fällen wäre es eben interessant, wenn relevante Informationen wieder gelöscht werden und andere Beiträge sich dann darauf beziehen. Ich gebe dir aber recht, das Argument Realnamen einfach wieder entfernen zu können ist sehr gewichtig.

Also können die Änderungen nur Moderatoren und Administratoren nachvollziehen, richtig?
 
Ja, nur diese.

Sicherlich wäre es bei relevanten Informationen wünschenswert.
Zum Glück hält sich das aber sehr in Grenzen und wird hier sowieso nicht geduldet. Wenn ältere Beiträge in einem Thread willkürlich entfremdet/sinnentleert werden, kann es sein dass der User schneller draussen ist als er klicken kann.
 
Den einzigen weiteren Sinn den ich darin sehen würde, wäre eine typische SPOILER funktion. So könnten komplette, größere passagen reduziert werden, müssten aber nicht gelöscht werden.

aber ob wir sowas bei CB brauchen. ich denke nicht. Entweder es ist öffentlich für jeden, oder es hat hier nix zu suchen. für weiteres gibt es ja die PN-Funktion.

lg, fire
 
nun ganz allgemein find ich solche Spoiler Tags ganz hilfreich. Wird wohl in nem Film und TV Forum eher gebraucht, aber dennoch, nützlich kann es immer mal sein. Wäre es denn ein großer Aufwand?
 
Zurück
Oben