ASUS P5Q Premium

hd4870gamer

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
185
was hält ihr von einem p5q premium?? was kan es mehr als die andern p5q´s? was hat es mit der EPU auf sich?

_________________________
q6600/4gb ddr-800 /hd 4870
 
Das Asus P5Q Premium ist ein sehr gehaltvolles Mainboard, das dementsprechend viel kostet, wobei ich die fast erreichte 200€ Marke schon für recht grenzwertig halte beim P45 Chipsatz, der nicht die vollen zwei 16 Lanes für Crossfire bereitstellt. Das hat sogar drei PCIe Slots, aber einen wirklichen Nutzen hat man davon wohl nicht. Die SATA Ports sind seitlich angebracht und angewinkelt, die Heatpipekonstrukution ist sehr große und der Lieferumfang entsprechend umfangreich. Insofern kann man sich schon von den einfachen P5Q abheben, ob sich das jedoch lohnt, ist eine andere Frage. Ich würde das verneinen, da man dafür bereits viele X38/X48 bekommen kann, die die vollen Crossfirefähigkeiten besitzen mit entsprechenden BIOS Optionen für Übertaktungen und dergleichen.
Für ein "normales" Heimsystem reichen Dir je nach Ansprüchen vielleicht schon 80-120€, um eine gute Platine zu erhalten, die alles bieten kann, was Du brauchst. Je nach gewünschten Extras (die noch von Dir zu nennen sind) kann man dann ja immer noch mehr ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben