Suche einen Fernsehr

fl4vour

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
202
Hi Leutz :)
Ich bin schon ziemlich lange am überlegen und Sparen, und will mir nun mit meinem nächsten Gehalt :evillol: einen neuen Fernseher kaufen...
Ich kenn mich nicht so gut aus, und mir is egal ob Plasma oder LCD.
Er sollte FullHD haben und mindestens 37", kann auch wirklich gerne größer sein(sofern P/L passt).
Ich würde ihn gerne am PC verwenden, PS3 kommt auch noch und sonst zum DVD schauen....
Preis vorgestellt hätt ich mir 800€, aber ich kann wohl noch bis ca.900 rauf gehen...
Sitzabstand is höchstens 2 meter aber ich steh einfach drauf wenn dass Bild so groß is :)

Mfg

Simon

Edit: Ich komm aus Österreich, also pls bei Geizhals nur die öster. Preise raussuchen ;)
 
AW: Suche einen Fernsehr, bitte um Hilfe...

höchstens 2 meter ?
also selbst wenn du große TVs magst, sind größer als 37" auf keinen fall zu empfehlen, sonst wandern deine Augen nurnoch von links nach rechts und das kann beim fernsehn echt anstregend sein.

Mein Fav wäre der Samsung LE 37A615
Ein Top Gerät der 6er Serie von Samsung, mit Crystal Effekt Rahmen, mit Versand 810€ absolut Top

40" fände ich schon viel zu groß, aber wenn du meinst :D dann könnte dieser in Frage kommen

Wie du siehst setz ich bei LCD in dem Preissegement voll auf Samsung oder Sony.
Sonys hab ich jetzt nur rausgelassen da sie ein paar wenige Euros mehr kosten. Es spricht aber nichts gegen ein Modell der 3500er oder 4000er Sony Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche einen Fernsehr, bitte um Hilfe...

Da würde ich den Samsung LE-40 A656 empfehlen:

Link
 
AW: Suche einen Fernsehr, bitte um Hilfe...

Sooo.. der 37 Zöller von OC schaut ja ganz gut aus... werd mir vllt. den bestellen, aber is der Fernseher auch zukunftssicher? Und wie schaut dass dann aus mit einem DVD PLayer der die Filme auf HD Qualität bringt, sowas gibts doch oder?

Mfg Simon
 
AW: Suche einen Fernsehr, bitte um Hilfe...

/push

Bin jetzt noch immer nicht zu einem eindeutgien Entschluss gekommen, welcher 37-40 Zöller dass beste P/L Verhältnis hat.
Und nochmal die Frage wie dass is mit diesen DVD Playern die upscalen können...
Kann die PS3 dass auch?
 
AW: Suche einen Fernsehr, bitte um Hilfe...

als ich mir einen gekauft hatte, hatte ich folgende Anforderungen:
- 100Hz
- 24p
- Full-HD

Das ist so aktueller Stand der Technik. Man könnte noch LED-Backlight oder 200Hz erwähnen aber dann wird es teuer!
Daher hab ich den Samsung 40A656 genommen. Der hat sicherlich das beste P/L-Verhältnis im Moment. Allerdings könnten da 2m Sitzabstand etwas zu wenig für sein. Musst du wohl dein Zimmer umstellen ;)
 
AW: Suche einen Fernsehr, bitte um Hilfe...

Joa der schaut ned schlecht aus... 949 is halt teuer mal sehen was sich machen lässt....
Hat niemand eine Ahnung was es mit diesen DVD upscale Dingern da auf sich hat?

Mfg
 
AW: Suche einen Fernsehr, bitte um Hilfe...

neue dvd player mit hdmi können die dvd upscalen, d.h. das bild wird gleich im player von pal auf 720p oder 1080i oder gar 1080p (je nach modell) hochgerechnet. die ps3 sollte das genauso können. somit sieht ne dvd auch sehr gut aus auf den großen tv's und viele sagen im moment das sich der preis von blurays noch nicht lohnt da der unterschied zu ner dvd gar nicht so hoch sei. kann aber nur das wiedergeben was ich so lese, da ich selbst noch keinen lcd besitze. werd mir wohl demnächst den 40A656 kaufen. vom 37a656 würde ich dir eher abraten da samsung keine 37" panels baut aber sooo groß soll der unterschied auch nicht sein. aber wegen zukunftssicher würd ich mir gar keine sorgen machen, das ist gar kein gerät da alle 6moante neue tvs kommen :p aber wenn man nicht jeden trend mitmachen will kannst mit den heutigen full hd geräten sicher einige jahre zufrieden glotzen :)
 
AW: Suche einen Fernsehr, bitte um Hilfe...

Also dieser 40" Samsung aus der 6er Serie scheint ja sehr beliebt zu sein bei euch...
Stimmt dass bild auch wenn ich den PC anschliesse und zocke?
Reicht normales DVB-T was ich zu hause habe aus um ein gutes Bild auf den Fernseher zu bringen?
 
AW: Suche einen Fernsehr, bitte um Hilfe...

beliebt naja, der sony 40w4000 ist zb auch sehr gut, aber der samsung ist halt paar euro billiger *g macken hat eh jeder tv son bissel. aber 40" full hd, 100hz und 24p dazu 4x hmdi usw ist der a656 schon nett für den preis, nachteil wär halt zb. das spiegelnde display. lcd kauf is ne komplizierte sache *g
nach langem lesen bin ich fast der meinung, man sollte sich gar nicht so extrem viel informieren, dann weiss man auch nicht um die schwächen seines gerätes wenn man es dann zu haus hat und ist sicher glücklicher, als wenn man dann beim ersten betrieb anfängt zu suchen nach streifen, lila, clouding, brummen und was es noch so alles gibt ^^
 
AW: Suche einen Fernsehr, bitte um Hilfe...

Ja da hast du Recht :),
Wobei ich denk mir dass du sowieso wenn du einen Fernseher kaufst rundum zufrieden bist, auch wenns ein billiger is, aber bei so großen Teilen greif ich dann doch lieber auf Marken zurück :)
 
Zurück
Oben