Lotus Notes 7 - E-Mail Ausdruck automatisieren

calvin™

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
535
Guten Tag zusammen!

Wir haben in der Firam ein E-Mail Programm, dass sich nennt: Lotus Notes 7

Jetzt muss eine Kollegin hier ständig sitzen und diese Mails ausdrucken! Gibt es eine Möglichkeit dieses zu automatisieren?

In vielen E-Mails sind aber Anhänge, die ebenfalls gedruckt werden müssen.(PDF, Excel, ab und zu Bilder)

Die Excel Datein sollte er dann nicht drucken, nur PDF, weil bei den Excel Dateien die Spalten meißt zu breit sind und deswegen erst angepasst werden müssen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

lg
Alex
 
Klar gibt es diese Möglichkeiten.
Lotus Notes 7 ist programmierbar, ich direkt habe damit nur wenig erfahrung aber es gibt leute die sowas machen oder auch vorfertigen. Und Lotus Notes ist kein reines Email Programm sondern zu einigem mehr fähig. Schau dich um bei google oder so vielleicht findest du vorgefertigte programme für Lotus Notes.
mfg Basti
 
Das hab ich schon gemacht, aber leider ohne Erfolg. Hättest du vielleicht ein paar Schlagwörter, die ich bei Google reintippen könnte??
 
Hallo, auch wenn der Thread schon einige Monate alt ist, hier noch eine Antwort dazu:

Es gibt ein Programm (nennt sich "n2pdf") mit dem Anhänge und Lotus Notes Dokumente als PDF gewandelt und ausgedruckt werden können - unabhängig davon, welches Format die Anhänge haben.
Mit einer kleinen Anpassung im Mailtemplate sollte es also relativ einfach sein, Mails anzuklicken und direkt mit den Anhängen auszudrucken.
 
Hey, super! Schön das sich jemand meldet!

Wir haben das Problem hier immer noch nicht gelöst, ich schau mir das mal an!

Danke, danke! Wenn ich noch eine Frage habe, meld ich mich einfach?!

lg
Alex
 
Zurück
Oben