Intel P45 Board für hohes OC ?

Triton99

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
586
Ich möchte von meinem jetzigen System ( Sig. ) auf Intel wechseln .
Ich bräuchte Empfehlungen welches P45 Board bis ca. 150 Euro stabil läuft und zum ordentlichen Overclocken eines E8400 / 8500 geeignet ist .
Ich möchte das mein Mushkin 8800U seine volle Power zum Einsatz bringen kann ,gibt es da noch etwas anderes zu beachten ?
 
ich habe das msi p35 neo2 -fr (abgespeckte version von platinum)

ich würde des wegen mal das p45 neo2 -fr empfehlen .

Aber ob p35 oder p45 die neo2 -fr ballern richtig
 
deine cpu-leistung reicht vollkommen aus für jedes spiel, spar dir das geld und rüste erst dann auf, wenns nötig ist. bei dir wird eher die graka limitieren als die cpu, mit 3,2ghz ist noch ein weilchen gut genug
 
Wie wärs mit dem Asus P5Q/P5Q Pro?
Jetzt das Sys wechseln wäre aber völliger Schwachsinn, wie meine lieben Vorposter schon erwähnt haben. Warte, bis Core i7 erschwinglich wird oder warte auf Deneb von AMD
 
P5Q Deluxe da geht was. 4.2 Ghz ohne groß rumzuspielen mit nem E8400.

Im Luxx gibts nen großen Thread dazu.

Nur Lüftersteuerung is blöd gelöst :(
 
Das P5Q Deluxe unterstützt meines Wissens nur DDR 3, und das ist noch größerer Schwachsinn, als jetzt umzusteigen!
 
Du meinst das p5q3, das ist mit ddr3.
Das p5q ist mit ddr2
 
Oh, stimmt, da hab die 3 am ende übersehen, tut mir leid...
Dann ist der Vorschlag ok, aber gibt es wirklich einen so großen unterschied zwischen P5Q und P5Q Deluxe? Abgesehen von ein paar mehr Biosspielereien
Off-topic: Netter nick-name, voodoo5, war das nicht die Dual-GPU-Karte von 3dfx, die keine Microruckler hatte (is schon etwas älter)
@ unter mir: warum kein Asus und warum kein Deluxe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hohes oc machen willst,auf jedenfall kein Deluxe.. und auch kein Asus..

Ab dem Gigabyte p45 DS4 aufwärts...Wenn du ein Quad hast...

Wenn du kein Quad hast,dann ist eigentlich egal,welches p45
 
hatte meinen e8200 auch mal für zwei wochen auf 3,6 ghz, ohne probleme. das board macht auch super mit, wobei ich auch anscheinend einen guten cpu erwischt habe.
such dir ein p45 board aus, was du dir mit deinem budget entspricht.

was verstehst du denn unter odentlichem OC´en?

böse*dir ist schon klar, cpu´s weit über 3 ghz zu takten im moment nur virtueller sch****vergleich ist?*
 
das neo2 is optimal. keine probleme. sobald die wakü da is wird die cpu und der speicher richtig geprügelt. vielleicht komm ich ja sogar über 5ghz
 
Habe ich geschrieben das ich wegen des Zockens umrüsten will ?

Ich hatte bisher kein Intel System ,daher wollte ich mich informieren ,unter hohem OC verstehe ich so bis max. 4,5 Ghz wenn die CPU das mitmacht .

Wenn ich jetzt mal eure Meinungen zusammenfassen kann :

Gigabyte ,MSI , Biostar wären die Beste Wahl .
 
wo steht was von biostar? ich würde sagen asus gigabyte und msi nehmen sich nicht viel
 
4.5 ist schon relativ hoch...

muss der speicher 500mhz mitmachen. cpu macht das eig fast nie unter 1.4V mit(was ich für zu hoch für 24/7 halte)
 
Hatte doch geschrieben das ich meinen Mushkin 8800U richtig in Fahrt bringen will ,der läuft mit 555 Mhz ,und übertaktet mit 590 Mhz .
 
dann brauchst du eigenltich fasst sicher nen teiler. weil 590mhz wäre ein krasser fsb. da hättest du einen e8400 bei 5.3ghz was so wie ich bisher gesehn hab noch keiner bei unter 1.55V geschafft hat was für 24/7 zu hoch ist. das einzige was du als 24/7 fahren könntest wäre mit 7fachem multi fals deine cpu das mitmacht da biste bei noch humanen 4.1ghz was ein e8400 (besonders e0 stepping) fast immer mit leicht erhöhter spannung mitmacht)
 
So in etwa hatte ich mir das auch gedacht ,bissel über 4 Ghz bei moderater Spannung ,
Der Speicher soll nicht unbedingt am Limit laufen ,aber so bei 580 Mhz wäre ein schöner Wert .
 
Ich habe mir den Speicher bewußt zum übertakten gekauft ,aber bei dem AMD System läuft der nicht mal in der Spezifikation von 555 Mhz .

Da der Speicher das teuerste war will ich jetzt natürlich das er voll ausgelastet läuft um etwas davon zu haben .
 
Zurück
Oben